- 04.09.2010, 08:00:18
- /
- OTS0007 OTW0007
"profil": Mexikanische Außenministerin: "Wir brauchen kein neues Klima-Abkommen"
Patricia Espinosa dämpft Erwartungen an Klimakonferenz - "Verlängerung der bisher gültigen Mengen" zur Emissionsreduktion wäre möglich
Wien (OTS) - In einem Interview in der Montag erscheinenden
Ausgabe des Nachrichtenmagazins "profil" dämpft die mexikanische
Außenministerin Patricia Espinosa, deren Land Gastgeber der nächsten
großen Klima-Konferenz Anfang Dezember in Cancun sein wird, die
Erwartungen. Dass "in wenigen Tagen ein völlig neues Abkommen
entstehen soll, ist unmöglich", prophezeit Espinosa. Das
Kioto-Protokoll werde in Kraft bleiben, so die Außenministerin, die
zu dem Schluss kommt: "Wir brauchen kein neues Klima-Abkommen."
Möglich sei eine Verlängerung der Klimaziele des Kiotoprotokolls über
den ursprünglich fixierten Zeitpunkt von 2012 hinaus, sagt Espinosa
gegenüber "profil".
Rückfragehinweis:
"profil"-Redaktion, Tel.: (01) 534 70 DW 3501 und 3502
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PRO






