Helmut Brandstätter mit 84% Zustimmung als neuer KURIER-Chefredakteur bestätigt

Wien (OTS) - Die KURIER-Redaktion hat am 1. September 2010 ihr im Redakteursstatut verankertes Recht wahrgenommen und über die Bestellung von Dr. Helmut Brandstätter zum neuen Chefredakteur abgestimmt.

Die Wahlbeteiligung war mit 79,2 Prozent höher denn je, die Zustimmung ebenfalls: 84,3 Prozent aller Wahlberechtigten haben der Bestellung nicht widersprochen.

Dies bedeutet das beste Ergebnis seit das Widerspruchsrecht 1974 ins Redakteursstatut aufgenommen wurde.

Dr. Helmut Brandstätter: "Ich bedanke mich für die hohe Zustimmung und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Sinne der KURIER-Leser."

Rückfragen & Kontakt:

Jürgen Preusser
Vorsitzender des KURIER-Redakteursausschusses
+43-664-60700022878

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PKU0002