AUSTRIA 9 TV im August: + 24% MA-Plus zum Vormonat macht den August zum bisher erfolgreichsten Monat des Jahres

Wien (OTS) -

• 0,7 % Marktanteil in der AUSTRIA 9 TV-Primetime bei den 12 bis 49-Jährigen
  • Spielfilm-Highlights bis zu 3,3% Marktanteil in der Zielgruppe

Im August 2010 hat AUSTRIA 9 TV seinen Erfolgskurs weiter fortgesetzt und erzielte einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,7 % Montag bis Sonntag, zwischen 18:00 und 23:00 Uhr in der werberelevanten Zielgruppe der 12-49-Jährigen, und damit sein bisher bestes Monatsergebnis im Jahr 2010.

Dr. Conrad Heberling, geschäftsführender Gesellschafter AUSTRIA 9 TV: "Wir erweitern kontinuierlich das unterhaltsame Programmangebot für die ganze Familie mit einem bunten Programmmix aus Spielfilm- und Serien-Highlights, Regionalmagazinen aus den Bundesländern sowie Infotainment-Formaten. Das Gesundheitsmagazin "einfach BANKHOFER" entwickelt sich mit einem bemerkenswerten Marktanteil von 1,6 % in der Zielgruppe wie auch "AUSTRIA 9 Spotlights" mit Kathi Steininger sehr positiv. Die Zuseher honorieren das abwechslungsreiche Programmangebot, wie das hervorragende August-Ergebnis eindrucksvoll beweist!"

Spielfilm Highlights im August (Marktanteile 12-49 Jahre)
- Ein Scheusal zum Verlieben 3,3 %
- Ein Macho sieht Rosa 2,3 %
- König der heißen Rhythmen 1,8 %