Der KURIER auf dem iPad: Das neue Lese-Erlebnis

Neu gedacht und gemacht - immer aktuell, lebendig, unterhaltsam:

Wien (OTS) - Der KURIER etabliert sich damit als eine der ersten österreichischen
Tageszeitungen in diesem Zukunftsmarkt. Beim digitalen KURIER werden die Qualitäten der gedruckten Ausgabe gelebt, zugleich die Möglichkeiten der digitalen Welt genützt. Hochwertige Inhalte, modernste Technologie mit Multi-Touch-Funktionen - so wird das Lese-Erlebnis optimiert.

Mit dem Start der App wird die jeweils aktuellste Tagesausgabe auf dem iPad geladen. Aktualisierungen erfolgen regelmäßig auf der App-Startseite. Zusatzfeatures wie Links, Bildergalerien, archivfunktion, Videos etc. erweitern multimedial das Zeitungsangebot und können, perfekt für das Lesen am iPad angepasst, per Fingertipp gesteuert werden. "In einem weiteren Schritt werden wir den Lesern insgesamt drei Ausgaben anbieten: Morgenausgabe, Mittagausgabe, Abendausgabe. Bereits in den Fünfzigerjahren, gab es so etwas beim KURIER, allerdings in gedruckter Form", so Christoph Kotanko, verantwortlich für KURIER-Ausgaben auf digitalen Lesegeräten. Die einzelnen Tagesausgaben lassen sich direkt auf dem iPad speichern und können über eine umfassende Archivfunktion jederzeit wieder aufgerufen werden.

Für jeden, der die KURIER-App im September herunterlädt, gibt es diese 30 Tage gratis. Nach Ablauf des Start-Monats kann die Applikation um einmalige 10 Euro bis 31. Dezember 2010 weiter genutzt werden. Ab 2011 wird eine kostenpflichtige Abovariante angeboten werden, bestehende Print-Abonnenten erhalten einen bevorzugten Zugang.

Constanze Trzebin
KURIER.at