"Yo.V.A.3 - Young Viennese Architects" im project space Karlsplatz

Einladung zur Eröffnung mit StR Schicker und Arch. Prix

Wien (OTS) - Im Architekturjahr 2005 wurde auf Initiative von Stadtrat Rudi Schicker erstmals die Ausstellung "Young Viennese Architects" zur Förderung junger Wiener Architekturschaffender durchgeführt. Nach den erfolgreichen Präsentationen von Yo.V.A.1 in österreichischen und deutschen Städten und von Yo.V.A.2 in Bratislava, Brünn, Prag, Zagreb, Laibach, Belgrad und Krakau wurde die Initiative erneut in Wien gestartet. Die Ausstellung "YoVA 3" ist ab 7. September im project space am Karlsplatz zu sehen. Kommenden Montag wird die Ausstellung durch Planungsstadtrat Rudi Schicker, dem Vorsitzenden der Yo.V.A.3-Auswahljury Arch. Wolf D. Prix und dem Leiter der MA 19 - Architektur und Stadtgestaltung, Franz Kobermaier, eröffnet. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Die folgenden Büros werden in der Ausstellung präsentiert:
Architekt Clemens Kirsch, KRONAUS KINZELBACH, StudioGruber, grundstein, soma, SPUTNIC ARCHITEKTUR, FLATZ_ARCHITECTS, kaufmann.wanas architekten, SPAN, SHIBUKAWA EDER ARCHITECTS, GABU HEINDL Architektur, Fattinger-Orso-Rieper

Bitte merken Sie vor:

Eröffnung der Ausstellung "Young Viennese Architects - Yo.V.A.3" mit StR Schicker, Arch. Prix, Abteilungsleiter Kobermaier, Zeit: 6. September 2010, 19 Uhr Ort: Kunsthalle Karlsplatz project space, 4., Treitlstraße 2 Dauer der Ausstellung: 7. bis 26. September 2010 Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 13 bis 24 Uhr Sonntag und Montag 13 bis 19 Uhr Am 7., 14. und 21. September, jeweils um 19 Uhr, stellen die beteiligten Architekturbüros ihre Arbeiten vor.

Infos im Internet: http://www.ots.at/redirect/yova

DI Vera Layr
Mediensprecherin StR. DI Rudi Schicker
E-Mail: vera.layr@wien.gv.at