Werner Höllrigl ist neuer Group CTO der ACP Gruppe

IT-Services Experte verstärkt das Team des internationalen, herstellerunabhängigen IT-Dienstleisters

Wien (OTS) - Werner Höllrigl (41) übernimmt per 01.09.2010 die Funktion des Group CTO und damit die Leitung des Service Bereiches der gesamten ACP Gruppe mit mehr als 25 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Höllrigl verantwortet in seiner neuen Funktion rund 500 Mitarbeiter. Seinen Fokus setzt er auf die Stärkung des flexiblen IT-Portfolios, die Weiterentwicklung der Bereiche IT- und Managed Services, Outsourcing und Support sowie die Erhöhung der Schlagkraft der Gruppe am nationalen und internationalen Markt.

"Ich freue mich, die ACP Gruppe mit meiner Energie, meinem Wissen und meiner Erfahrung unterstützen zu können. Die Stärken des Unternehmens sind seine Flexibilität und Dynamik, die ich mit meinem Team weiter fördern und auch durch neue Wachstumsinitiativen optimieren möchte", bestätigt der vormalige Microsoft Services Director. "IT-Services der ACP Gruppe bedeuten maximale Flexibilität kombiniert mit regionaler Nähe und der Möglichkeit auf ein multinationales Netzwerk zurückzugreifen. Hinzu kommen Themen wie Cloud Services und Security, aber auch Storage und Identity Management. Diese sind nicht nur wichtige Eckpfeiler des ACP Portfolios, sondern unterstreichen unsere Vorreiterrolle in der Branche."

Werner Höllrigl blickt auf langjährige Erfahrung im IT-Bereich zurück. Seine berufliche Laufbahn begann zunächst im Pharma- und Chemiebereich. 1996 wechselte der gebürtige Tiroler zu Xerox Austria und war dort zunächst im Key Account Bereich, wenig später als Leiter der Financial Services Abteilung und des Bereiches XGS tätig. Ab 2004 zeichnete er als Industrial Business Manager und Bereichsdirektor für Xerox Office Services in Deutschland verantwortlich. Die letzten vier Jahre verbrachte Höllrigl bei Microsoft, wo er anfangs den Bereich OEM und zuletzt die Microsoft Services in der Funktion als Director in Österreich leitete.

Den Ausgleich zum intensiven Arbeitsalltag findet der Vater einer Tochter und eines Sohnes beim Kochen und Golfen.

ACP - das Unternehmen

ACP ist in Österreich, Deutschland und der Schweiz präsent. Gegründet 1993, beschäftigt der IT-Dienstleister mittlerweile über 900 Mitarbeiter an mehr als 25 Standorten. Im Geschäftsjahr 2009/2010 erzielte die ACP Gruppe einen Umsatz von 325 Millionen Euro. ACP bietet herstellerunabhängig die komplette IT-Palette von Hardware, Software, Branchenlösungen und IT-Finanzierungen und betreut Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe.
Mehr Informationen unter: www.acp.at

Rückfragen & Kontakt:

ACP Holding Österreich GmbH
Walter Gsöll
Leitung Marketing & Kommunikation
Pfeiffergasse 2, A-1150 Wien
Telefon: +43 1 89193 10210
walter.gsoell@acp.at

corporate identity prihoda gmbh
martina hollauf, bakk.phil.
pr & kommunikation
peter-jordan straße 74, A-1190 wien
telefon: +43 1 479 63 66 - 31
martina.hollauf@cip.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0004