EANS-Adhoc: TA Triumph-Adler AG / Veränderungen im Vorstand der TA Triumph-Adler AG

01.09.2010

Nürnberg, den 1. September 2010 - Herr Takuma Kimura wird mit Wirkung zum 10. September 2010 einvernehmlich aus dem Vorstand der TA Triumph-Adler AG ausscheiden und zum Mutterunternehmen, der Kyocera Mita Corporation, Osaka, zurückkehren. Seine Aufgaben - insbesondere die Koordination mit Stellen der Kyocera Mita - werden zukünftig von Herrn Takashi Kuki übernommen. Herr Kuki wurde durch die gestrige Hauptversammlung wieder in den Aufsichtsrat der TA Triumph-Adler AG gewählt und durch Beschluss des Aufsichtsrats erneut als CEO und Vorstandsvorsitzender in den Vorstand entsandt.

Wir danken Herrn Kimura für seine Unterstützung und wünschen ihm für die Zukunft das Beste.

Kontakt:
TA Triumph-Adler AG
Südwestpark 23
D - 90449 Nürnberg
Dr. Joachim Fleing
Telefon: +49 / 911 / 68 98 - 499
Fax: +49 / 911 / 68 98 - 200
ir@ta.ag
www.triumph-adler.de

Inhaberaktien ISIN: DE0007495004,
zugelassen im Amtlichen Handel (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse sowie an allen deutschen Regionalbörsen

Wichtiger Hinweis:
Diese Presseerklärung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der TA Triumph-Adler AG beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse, der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Marktentwicklung und der sich durch technologischen Wandel veränderten Wettbewerbssituation gehören. Die TA Triumph-Adler AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Presseerklärung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: TA Triumph-Adler AG Südwestpark 23 D-90449 Nürnberg Telefon: +49(0)911 68 98-0 FAX: +49(0)911 68 98-204 Email: info@triumph-adler.net WWW: http://www.triumph-adler.de Branche: Elektronik ISIN: DE0007495004 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Sonja Blättchen

E-Mail: sonja.blaettchen@triumph-adler.net