EANS-Hinweisbekanntmachung: Niederösterreichische Landesbank-Hypothekenbank Aktiengesellschaft / Halbjahresfinanzbericht

Halbjahresergebnisse NÖ HYPO (2): Bilanz HYPO Landesbank

Die Bilanzsumme des Halbjahresabschlusses der HYPO Landesbank für Niederösterreich und Wien, welche zum Vollkonsolidierungskreis der HYPO Investmentbank-Gruppe gehört, stieg im Vergleich zum 31.12.2009 gemäß UGB um 3,6 % von € 2,16 Mrd. auf € 2,24 Mrd. Als niederösterreichische Regionalbank setzt man verstärkt auf Privat- und Kommerzkunden sowie auf Wohnbaufinanzierungen. Auch hier konnte das kundenseitige Kredit- und Darlehensvolumen im ersten Halbjahr 2010 um 6 % von € 1,7 Mrd. auf € 1,8 Mrd. ausgeweitet werden.

Rückfragen-Hinweis:

Mag. Markus Nepf
Konzernpressesprecher
HYPO Investmentbank AG
Tel. 01/90110-1053
Mail: markus.nepf@hypoinvest.at

Elisabeth Pseiner, MA
Stv. Konzernpressesprecherin
HYPO Investmentbank AG
Tel. 01/90110-1333
Mail: elisabeth.pseiner@hypoinvest.at

Hiermit gibt die Niederösterreichische Landesbank-Hypothekenbank Aktiengesellschaft bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden: