Lotto: Niederösterreicher gewinnt mit Solosechser rund 764.000,- Euro

Jokergewinner in Tirol, Pechvogel in Wien

Wien (OTS) - Ein Spielteilnehmer aus dem Weinviertel tippte bei
der Ziehung am vergangenen Sonntag als Einziger die "sechs Richtigen" und gewinnt damit rund 764.000,- Euro. Er spielte einen Tipp für drei Ziehungen. Gleich bei der ersten Ziehung landete er den Volltreffer.

Den Fünfer mit Zusatzzahl tippten drei Spielteilnehmer. Ein Niederösterreicher, ein Burgenländer und ein Tiroler erzielten ihren Gewinn jeweils mit Normalscheinen, jeder von ihnen erhält mehr als 46.000,- Euro.

Frischer Wind für Lotto - 6 aus 45" - mehr Gewinnmöglichkeiten Lotto "6 aus 45" bringt mit der Ziehung vom Mittwoch, dem 8. September einige Produktneuerungen und damit Verbesserungen für die Spielteilnehmer: eine garantierte Gewinnauszahlung von einer Million Euro im Sechser Gewinnrang, und durch drei zusätzliche Gewinnränge auch mehr Gewinnmöglichkeiten. Und: Künftig kann man schon mit der richtigen Zusatzzahl allein gewinnen.
Diese Neuerungen sind dank einer höheren Gewinnausschüttung sowie einer Preisanpassung auf 1,10 Euro pro Tipp möglich.

JOKER
Das "Ja" zur richtigen Jokerzahl hatten zwei Spielteilnehmer auf ihren Quittungen. Ein Tiroler sagte "Ja" zur richtigen Jokerzahl, ein Wiener sagte "Nein". Das bedeutet mehr als 182.000,- Euro für den Tiroler und leider keinen Gewinn für den Wiener.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 29. August 2010:

1 Sechser zu je EUR 763.924,40 3 Fünfer+ZZ zu je EUR 46.298,40 90 Fünfer zu je EUR 1.736,10 5.268 Vierer zu je EUR 49,40 88.298 Dreier zu je EUR 4,70

Die Gewinnzahlen: 02 15 20 22 27 44 Zusatzzahl: 40

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 29. August 2010:

1 Joker zu je EUR 182.330,70 9 mal EUR 7.700,00 107 mal EUR 770,00 970 mal EUR 77,00 9.604 mal EUR 7,00 97.342 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 5 1 4 0 6 0

www.lotterien.at
www.win2day.atÖsterreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001