Hofer-Aktion: Klimaneutrale Umwelt-Schulhefte in Spitzen-Qualität

Sattledt (OTS) - Für das Unternehmen Hofer sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit nicht nur im Unternehmen, sondern auch bei den Produkten zentrale Themen. Die Bewusstseinsbildung dafür beginnt bereits im Kindesalter und auch hier will Hofer zum Start des Schuljahres 2010/11 einen aktiven Beitrag leisten.

Ab sofort werden bei Hofer nur noch Schulhefte aus Papier nachhaltiger Forstwirtschaft verkauft. So wird Hofer - zu gewohnt guter Qualität und günstigem Preis - erstmalig nur noch Schulhefte mit FSC-Zertifizierung anbieten. Dieses international anerkannte Siegel gewährleistet, dass der für die jeweiligen Schulhefte verwendete Rohstoff Holz, ausschließlich aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt. Damit ist Raubbau am Wald garantiert ausgeschlossen.

Die Umwelt-Schulhefte und -blocks sind neben dem FSC-Zertifikat auch mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Dieses vom Lebensministerium verliehene Gütesiegel, steht für besonders strenge ökologische Produktstandards bei der Papierherstellung.

Auch ein Beitrag zum Klimaschutz ist in den Heften und Blocks inkludiert, denn diese sind CO2-neutral. Das bedeutet, die Hersteller fördern Umweltprojekte, um den CO2-Gehalt in der Luft zu reduzieren und damit die Klimaerwärmung einzubremsen.

Folgende Umwelt-Schulprojekte sind ab Montag 06. September 2010 in allen Hofer-Filialen erhältlich:

• Umwelt-Collegeblock, DIN A4 1,29 Euro/ Stück
  • Umwelt-Schulhefte Doppelpkg, 2x20 Blatt, Quart oder DIN A4 1,19 Euro/ Packung
  • Umwelt-Schulhefte 40 Blatt, Quart oder DIN A4 0,89 Euro/ Stück

- Umwelt-Notizblöcke, DIN A5 (4-Stk-Pkg) oder DIN A4 (2-Stk-Pkg) 1,99 Euro/ Packung

Stephan Scoppetta
Alexa Kazda-Klabouch
Wolfgang Rosam Change Communications
Tel: +43 1 90 42 142 - 201 bzw. 211
Fax: +43 1 90 42 142 - 222
Email: stephan.scoppetta@rosam.at bzw. alexa.kazda@rosam.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOF0001