Green-Shopping im MuseumsQuartier Wien

Wien (OTS) - Ab 3. September steht im MQ Point im Rahmen der "Naturwochen" alles unter dem Motto "Think Wise - Shop Green". Das Angebot reicht von rein biologisch erzeugten kulinarischen Köstlichkeiten bis hin zu trendiger Designermode und Naturkosmetik aus ökologischen Produkten. Start ist am 3. September ab 16h mit einer Verkostung.

Neben den beliebten Pesto-Variationen der Firma Grossauer wird es verschiedene Brotsorten und Säfte von "BIO Austria" zum Probieren geben - alles natürlich aus rein ökologischer Erzeugung. Verschiedene Obst- und Gemüsesorten präsentiert die "Arche Noah". Begleitet wird die kulinarische Verkostung durch Weine des "Gut Oggau" von Eduard Tscheppe und Stephanie Tscheppe-Eselböck, die sich auf biologisch-dynamischen Anbau spezialisiert haben.

Zudem gibt es innovative Mode der Designerin Inka Koffke sowie des Labels "Göttin des Glücks" zu erstehen, das bereits mit dem "FAIRTRADE" sowie dem "GOTS" Zertifikat ausgezeichnet wurde, das für die Produktion von Textilien aus kontrollierter biologischer Naturfaser entlang der gesamten Produktionskette steht. Wirtstoffe aus Wildsammlungen und organischem Anbau sind wiederum die Basis der Kosmetikprodukte von Susanne Kaufmann. Die ursprünglichen Kräfte der alpinen Pflanzenwelt sollen zur Pflege, Harmonisierung und Verjüngung der Haut beitragen. Im Rahmen der Veranstaltung am 3. September können verschiedenen Produkte getestet werden.

Weiters gibt es Decken der Firma "Loden Steiner" aus 100% Naturfaser ebenso wie MQ T-Shirts mit originellen Sprüchen aus einer speziellen Mischung aus Bio-Baumwolle und Bambus. Dieses Material kühlt im Sommer und wärmt im Winter.

Sämtliche Produkte, ausgenommen die Produkte der "Arche Noah" können den gesamten Herbst über im MQ Point erworben werden. Nähere Informationen unter www.mqw.at/shop.

Presse MQ: Mag. Irene Preißler / Mag. Julia Aßl
Tel. [+43] (0)1 / 523 58 81 - 1712 / 1738
E-Mail: ipreissler@mqw.at / jassl@mqw.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MQW0001