EANS-News: ANDRITZ: neue Vorstandsverantwortlichkeiten ab April 2011 - Franz Hofmann tritt mit 31. März 2011 plangemäß in den Ruhestand - Wolfgang Semper wird neues Vorstandsmitglied

Graz (euro adhoc) -

Graz, 30. August 2010. Franz Hofmann, seit 1999
Vorstandsmitglied der ANDRITZ AG und für die Geschäftsbereiche METALS und ENVIRONMENT & PROCESS sowie gruppenweit für den Bereich Automation verantwortlich, tritt mit 31. März 2011 plangemäß in den Ruhestand.

In diesem Zusammenhang hat der Aufsichtsrat der ANDRITZ AG mit Wirkung ab 1. April 2011 folgende Beschlüsse gefasst:
- Neu in den Vorstand bestellt wird Wolfgang Semper, der den Geschäftsbereich HYDRO gemeinsam mit Friedrich Papst sowie gruppenweit den Bereich Automation verantworten wird. Wolfgang Semper ist 52 Jahre alt, Diplom-Ingenieur für Maschinenbau und leitet seit 2000 erfolgreich die Division "Large Hydro" des ANDRITZ-Geschäftsbereichs HYDRO.
- Friedrich Papst, im Vorstand für die Geschäftsbereiche HYDRO sowie FEED & BIOFUEL verantwortlich, wird zusätzlich den Geschäftsbereich METALS übernehmen. - Humbert Köfler, im Vorstand für den Bereich Service & Systemlösungen des Geschäftsbereichs PULP & PAPER verantwortlich, wird zusätzlich den Geschäftsbereich ENVIRONMENT & PROCESS übernehmen.

Die Verantwortungsbereiche des Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Leitner sowie des Vorstandsmitglieds Karl Hornhofer bleiben unverändert.

- Ende -

Die ANDRITZ-GRUPPE
Die ANDRITZ-GRUPPE ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen und Service-Leistungen für Wasserkraftwerke, für die Zellstoff- und Papier-Industrie, die Metall-Industrie sowie für andere Spezial-Industrien (Fest-Flüssig-Trennung, Futtermittel und Biomasse). Der Hauptsitz der Gruppe, die weltweit rd. 13.500 Mitarbeiter beschäftigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ verfügt über mehr als 120 Produktionsstätten sowie Service-und Vertriebs-Gesellschaften auf der ganzen Welt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Andritz AG Stattegger Straße 18 A-8045 Graz Telefon: +43 (0)316 6902-0 FAX: +43 (0)316 6902-415 Email: welcome@andritz.com WWW: www.andritz.com Branche: Maschinenbau ISIN: AT0000730007 Indizes: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Dr. Michael Buchbauer
Head of Group Treasury, Corporate Communications & Investor Relations