AVISO: Sima präsentiert neues Kinderbuch: "Kurt. Mein Freund von der Wiener Müllabfuhr"

Wien (OTS) - Warum Wien so sauber ist und warum Apfelputzen, Gurkengläser und die Zeitung von gestern nicht in dieselbe Mülltonne gehören. Warum Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nicht wegräumen, Strafe zahlen müssen und wie jeder von uns im Alltag Müll vermeiden kann: All dies und noch viel mehr über die Arbeit der MA 48 in Sachen Müllentsorgung und Sauberkeit erläutert nun das neue Kinderbüchlein "Kurt. Mein Freund von der Wiener Müllabfuhr.

Umweltstadträtin Ulli Sima präsentiert das neue Büchlein im praktischen 10x10-Format am Montag, den 30. August um 9 Uhr 30 im Kindergarten der Kinderfreunde in der Seeböckgasse 18 in 1160 Wien.

Sima präsentiert neues Kinderbuch: "Kurt. Mein Freund von der Wiener
Müllabfuhr"


Datum: 30.8.2010, um 09:30 Uhr

Ort:
Kindergarten der Kinderfreunde
Seeböckgasse 18, 1160 Wien

Rückfragen & Kontakt:

Mag.a Anita Voraberger
Mediensprecherin
Umweltstadträtin Mag.a Ulli Sima
Tel.: +43 1 4000 81353
Mobil: +43 664 16 58 655
E-Mail: anita.voraberger@wien.gv.at
www.natuerlich.wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002