23.000 BesucherInnen beim Gürtel Nightwalk XIII

Wien (OTS/SPW-K) - Ein vielfältiges Musikprogramm hat gestern, Samstag rund 23.000 BesucherInnen zum Gürtel Nightwalk XIII gezogen. "Wir freuen uns, dass die Musikfans in unserer Stadt auch beim dreizehnten Mal so zahlreich auf den Beinen waren", sagen die GastgeberInnen, GR Nurten Yilmaz, GR Heinz Vettermann und GR Dr. Kurt Stürzenbecher, "Es ist jedes Jahr wieder ein Erlebnis zu sehen, wie musikbegeisterte Wienerinnen und Wiener den Gürtel zur größten Musikmeile der Stadt machen."

Das Wetter hatte sich am Samstagabend gerade rechtzeitig zum Kult-Event stabilisiert. So konnte die riesige Schar an BesucherInnen trockenen Fußes die fulminante Eröffnung am Dach der Hauptbücherei und natürlich das bunte Musikangebot auf den vier Open Air-Bühnen verfolgen. Der Gürtel Nightwalk hat auch in diesem Jahr das breite Angebot der heimischen Musikszene in allen ihren Spielarten widergespiegelt. Von Pop über Experimental bis Noise Rock waren alle Musikrichtungen vertreten.

"Jahr für Jahr bestätigt uns der Nightwalk, dass das Konzept zur Belebung des Gürtels voll aufgegangen ist", freuen sich die GastgeberInnen Yilmaz, Vettermann und Stürzenbecher, "Die Wiener Lokal- und Musikszene hat hier eine Heimat gefunden." (Schluss)

SPÖ Rathausklub, Presse
Mag. (FH) Evelyn Bäck