Aufsichtsrat der Moser Holding AG wurde erweitert

Schweizer Verleger Coninx, Ivo und Stephan Moser neu im Aufsichtsrat

Innsbruck (OTS) - Heute wurde im Rahmen der Hauptversammlung der Moser Holding AG beschlossen, dass der derzeitige Aufsichtsrat bestehend aus Dr. Ernst Buob (Aufsichtsratsvorsitzender), Eugen Russ (Vorarlberger Medienhaus) und Dr. Rudolf Rimbl um drei Vertreter erweitert wird. Die neuen Aufsichtsratsmitglieder sind der Schweizer Verleger Dr. Hans Heinrich Coninx (Tamedia AG), Ivo Moser und Stephan Moser. Hans Heinrich Coninx hat als Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident die Tamedia AG - eines der größten Medienunternehmen der Schweiz - maßgeblich geprägt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Moser Holding Dr. Ernst Buob zu dieser Neubestellung: "Wir haben damit einen ausgewogen besetzten Aufsichtsrat mit internationalem Medien-Know-How, Vertretern aus der Eigentümersphäre und juristischer und betriebswirtschaftlicher Expertise."

Der Vorstand der Moser Holding bleibt unverändert. Der Vertrag von Mag. Hermann Petz als Vorstandsvorsitzender wurde im Frühjahr dieses Jahres bis 31.12. 2016 verlängert, jener seiner Stellvertreterin Mag. Silvia Lieb bis 31.12.2015.

Dr. Ernst Buob
Tel.: +41 58 258 14 00

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MOH0001