Lotto: Doppeljackpot - Mittwoch geht's um 3 Millionen Euro

Doppeljackpot auch beim Joker - 500.000,- Euro warten

Wien (OTS) - Bereits zum zweiten mal hintereinander war der Lotto Sechser nicht zu knacken; der Jackpot vom vergangenen Sonntag wurde somit zum Doppeljackpot, welcher nun am Mittwoch ausgespielt wird. Dabei wird es um rund 3 Millionen Euro gehen.

Knapp dran am großen Gewinn waren zwei Wiener, zwei Steirer, ein Burgenländer und ein Oberösterreicher, die jeweils einen Fünfer mit Zusatzzahl getippt haben und damit rund 33.400,- Euro gewinnen. Einer der beiden Steirer erzielte mit dem System noch zusätzlich zwei Fünfer, 15 Vierer und zehn Dreier und damit einen Gesamtgewinn von rund 37.300,- Euro.

Frischer Wind für Lotto - 6 aus 45" - mehr Gewinnmöglichkeiten Lotto "6 aus 45" bringt mit der Ziehung vom Mittwoch, dem 8. September einige Produktneuerungen und damit Verbesserungen für die Spielteilnehmer: eine garantierte Gewinnauszahlung von einer Million Euro im Sechser Gewinnrang, drei zusätzliche Gewinnränge und somit mehr Gewinnmöglichkeiten. Und: Künftig kann man schon mit der richtigen Zusatzzahl allein gewinnen.
Diese Neuerungen sind dank einer höheren Gewinnausschüttung sowie einer Preisanpassung auf 1,10 Euro pro Tipp möglich.

JOKER
Auch beim Joker geht es um einen Doppeljackpot, da es am Sonntag abermals keine Quittung mit der richtigen Jokerzahl gegeben hat. Am kommenden Mittwoch geht es beim Joker daher um rund 500.000,- Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 22. August 2010:

DJP Sechser, im Topf bleiben EUR 1.746.319,10 - 3 Mio. Euro warten. 6 Fünfer+ZZ zu je EUR 33.378,20 146 Fünfer zu je EUR 1.543,10 7.408 Vierer zu je EUR 50,60 123.989 Dreier zu je EUR 4,80

Die Gewinnzahlen: 05 21 22 38 39 44 Zusatzzahl: 26

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 22. August 2010:

DJP Joker, im Topf bleiben EUR 363.720,50 - 500.000 Euro warten 5 mal EUR 7.700,00 148 mal EUR 770,00 1.314 mal EUR 77,00 13.105 mal EUR 7,00 128.203 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 6 2 6 3 7 2

www.lotterien.at
www.win2day.atÖsterreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001