Kunstauktion zugunsten SOS-Kinderdorf

Wien (OTS) - Die Benefizauktion "ART of ubuntu" findet zum zweiten Mal im Rahmen des Klangforum-Festes (1050 Wien), am Freitag, 3. September 2010 um 19.30 Uhr statt - zeitgenössische Musik aus dem Klangforum-Programm ist von 16 Uhr bis 22.30 Uhr zu hören.

Über 20 österreichweit und international renommierte Künstler/innen haben Werke für die Kunstauktion "ART of ubuntu" zugunsten SOS-Kinderdorf zur Verfügung gestellt. Die Auktionen wird von Otto Hans Ressler geleitet - die Ausrufungspreise reichen von Euro 200 bis Euro 2.000. ubuntu ist die Kulturinitiative von SOS-Kinderdorf, die sich mit dem Thema Kindsein in verschiedenen kulturellen Kontexten auseinandersetzt.

Programm: 16.00 Uhr Rolf Wallin - The Age of Wire and String (Musik) 18.00 Uhr Toru Takemitsu - Rain Spell (Musik) 19.20 Uhr Claude Vivier - Paramirabo (Musik) 19.30 Uhr ART of ubuntu - Auktion mit Otto Hans Ressler Bilder können ab 16 Uhr vor Ort besichtigt werden und online ab sofort auf: www.sos-kinderdorf.at/ubuntu-art 22.30 Uhr Fausto Romitelli - Domeniche alla periferia dell'impero, Dirigent: Johannes Kalitzke (Musik)

Zeit: Freitag, 3. Sept. 2010, Auktion 19.30 Uhr, Musik 16-22.30 Uhr Ort: Klangforum, Diehlgasse 51, 1050 Wien

Auktioniert werden Werke unter anderem von: Elke Krystufek, Mario Dalpra, Hildegard Joos, Peter Kogler, Gunter Damisch, Valie Export, Veronika Smejkal, Deborah Sengl, Linde Waber.

Info/Bilder: www.sos-kinderdorf.at/ubuntu-art - ab 16 Uhr können Bilder direkt im Klangforum besichtigt werden.

Wir bitten um Ankündigung der Veranstaltung und laden die Vertreter/innen der Medien herzlich zur Veranstaltung ein.

Tina Vermeer, SOS-Kinderdorf/Presse
Tel. 01/ 368 31 35 -91, Mobil: 0676 881 444 86
tina.vermeer@sos-kinderdorf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SOS0001