Pressekonferenz "S C H U L A N F A N G - Clever einkaufen für die Schule"

Mittwoch, 25. August 2010, 10.30 Uhr, Haus der Bauwirtschaft, 1040 Wien

Wien (OTS/PWKVI) - Wir möchten Sie herzlich einladen zu einer gemeinsamen Pressekonferenz mit umfassenden Informationen zum Thema

" S C H U L A N F A N G - Clever einkaufen für die Schule"

Datum: Mittwoch, 25. August 2010, 10.30 Uhr

Ort: Haus der Bauwirtschaft, Festsaal im Hochparterre, Schaumburgergasse 20, 1040 Wien (Verbindungsgang von der WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, im Bauteil B, 1. Stock)

Es informieren Sie:

- als Vertreter des österreichischen Handels: KommR Dr. Fritz AICHINGER, Obmann der Bundessparte Handel in der WKÖ

- für das Lebensministerium: Sektionschef DI Dr. Leopold ZAHRER, Sektion VI Stoffstromwirtschaft, Umwelttechnik und Abfallmanagement

- für das Bundesgremium Papier- und Spielwarenhandel: Obmann Andreas AUER

- als Vertreter der Hersteller von Schulartikeln mit dem österreichischen Umweltzeichen: Mag. Thomas RIEMER, Format Werk "Clever einkaufen für die Schule" ist eine Initiative des Lebensministeriums in Kooperation mit dem Papierwarenhandel. Kooperationspartner sind neben dem Papiereinzelhandel die Unternehmen Libro, Pagro Diskont, Thalia und Interspar. Vertreterinnen und Vertreter dieser Unternehmen werden anwesend sein.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Wirtschaftskammer Österreich, Stabsabteilung Presse
Jürgen Rupprecht