Samstag und Sonntag: "Stammersdorfer Weintage" in Floridsdorf

Heurigen-Tradition mit Musik, Schmankerln, landwirtschaftlichen Produkten und Kunsthandwerk

Wien (OTS) - Im Rahmen der weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannten "Floridsdorfer Weinfeste" stehen am Samstag, dem 28. und Sonntag, dem 29. August 2010 die "Stammersdorfer Weintage" auf dem Programm. Jedes Jahr besuchen rund 30.000 BesucherInnen das Weinfest in der Stammersdorfer Straße, die für die Veranstaltung zwei Tage lang in eine große Fußgängerzone umgewandelt wird. Dabei präsentieren rund 50 Gastronomen und Wirtschaftsbetriebe die Floridsdorfer Heurigen-Tradition, ob feine Schmankerl, musikalische Einlagen, landwirtschaftliche Produkte oder Kunsthandwerk. Den Ehrenschutz übernehmen Bürgermeister Michael Häupl und der Floridsdorfer Bezirksvorsteher Heinz Lehner.****

Eröffnet wird die Veranstaltung am Samstag, dem 28. August 2010 um 17.00 Uhr durch Bürgermeister Michael Häupl. Auf dem bunten Programm am Wochenende stehen nicht nur eine Präsentation von Eigenbauweinen der Weinhauer, sondern auch Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein sowie die Leistungsschau der "Helfer Wiens" (Wien - da bin ich sicher). An beiden Tagen findet man auch den Infostand des Stammersdorfer Heeresspitals (Gesundheitsstraße, Blutdruckmessung) sowie eine Fahrrad-Codierungs-Aktion der Wiener Polizei.

"Stammersdorfer Weintage" in der Stammersdorfer Straße vom 28. bis 29. August 2010:

Samstag, 28. August 2010 von 14.00 bis 24.00 Uhr:
17.00 Uhr Eröffnung durch Bürgermeister Michael Häupl,
Musik und Unterhaltung mit der "Ortsmusik Stammersdorf"
und dem "Stammersdorfer Männergesangsverein" sowie Musikbühnen mit Live-Bands

Sonntag, 29. August 2010 von 11.00 bis 24.00 Uhr:
Attraktionen für Kinder: Luftburg, Schaukeln und vieles mehr, Leckerbissen und Schanigärten in der Fußgängerzone,
Weinhauer präsentieren Eigenbauweine aus Stammersdorfer Rieden. (Schluss)

Mag. Gerhard Spitzer
Kulturverein "Lebenswertes Floridsdorf"
Mail: kulturverein@lebenswertes-floridsdorf.at
www.lebenswertes-floridsdorf.at