PC-WARE: Neuer Vice President Nordeuropa startet mit Rekordmonat für Dänemark

Leipzig (ots) -

Roger Sowerbutts wurde zum neuen Vice President Nordeuropa der PC-Ware Information Technologies AG ernannt. Als angesehener Branchenkenner verfügt Sowerbutts über mehr als 25 Jahre Erfahrung im ICT-Sektor. In seiner Eigenschaft als Vice President ist er für die PC-WARE Organisationen in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden verantwortlich. Der gebürtige Brite hat in der dänischen PC-WARE Organisation seit dem Frühjahr eine Reihe neuer Vertriebsmaßnahmen erfolgreich implementiert. Unter seiner Leitung konnte das Team im Juni 2010 einen neuen Umsatzrekord erzielen. "Wir freuen uns sehr, Roger Sowerbutts bei PC-WARE begrüßen zu können. Seine langjährige Erfahrung sowie sein Know-how in der IT-Branche haben unseren nordeuropäischen Tochtergesellschaften einen starken Impuls verliehen. Unser Ziel ist es, eine höhere Rentabilität anzustreben, und ich bin sicher, dass Roger und das Team die geplanten Ziele erreichen werden", sagt Dr. Klaus Elsbacher, CEO PC-WARE. Auch Sowerbutts sieht seiner neuen Tätigkeit mit Begeisterung entgegen: "Ich freue mich auf meine Aufgaben bei PC-WARE, vor allem, da ich hier in einem lösungsorientierten Umfeld arbeiten kann. Das Portfolio von PC-WARE und die Pläne des Unternehmens, umfassende Investitionen im Bereich Solution Services zu tätigen, passen perfekt zu meinen eigenen Vorstellungen, wie wir künftigen IT-Herausforderungen begegnen können." Roger Sowerbutts begann seine Karriere bei Hewlett-Packard und war bei führenden Softwareunternehmen wie Microsoft und ASK/Ingres tätig. Im Laufe der Jahre konnte er einschlägige Kenntnisse des nordeuropäischen Marktes erwerben, während er als zuständiger Manager des IT-Unternehmens Insight und anderer Unternehmen für die Region verantwortlich war. Die Gründung eines Rechenzentrums- und SAM-Dienstleistungsunternehmens, für das er als CEO tätig war und das er 2005 gewinnbringend veräußert hat, bestimmt ebenfalls maßgeblich sein Karriereprofil.

Rückfragen & Kontakt:

Pressekontakt:
Janine Stoye
Corporate Communications Manager
Tel: +49 341 25 68 160
Fax: +49 341 25 68 999
Email: janine.stoye@pc-ware.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0001