Kulinarisch 'stürmt' es ab Montag beim Film Festival

Jazz, Georges Prêtre und weißer Sturm am Wiener Rathausplatz

Wien (OTS) - Auch diese Woche stehen zahlreiche Highlights beim
Film Festival am Wiener Rathausplatz bei freiem Eintritt auf dem Programm. Im Mittelpunkt stehen unter anderem das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2010 (29. August) und die Wiener Symphoniker (26. August), beides dirigiert von Georges Prêtre. Ebenso begeistern die Jazzkonzerte The Jazz Channel presents Chaka Chaka Chaka Khan sowie Bobby Womack am 27. August. Jazz live gibt es dann wieder beim Jazz Brunch mit den Hot Jazz Ambassadors am Sonntag, 29. August von 12 bis 14 Uhr bei freiem Eintritt. Auch Kulinarikfans kommen auf ihre Kosten - ab Montag, 23. August, wird bei vier Gastronomen Sturm ausgeschenkt.

Start der Sturmsaison am Wiener Rathausplatz Die Gäste des Film Festivals können sich ab Montag, 23. August, über Herbstliches freuen - bei den vier Ständen Taverna Dionysos (Griechenland), Restaurant Ilija (Dalmatien), Restaurant Prilisauer (Crepes) und WienO (Wiener Wein) wird weißer Sturm ausgeschenkt. Kombiniert mit dem Ballett Nebbia, ebenfalls am Montag, 23. August wird dies garantiert ein gelungener Start in die Woche.

Georges Prêtre, Hänsel und Gretel, Jazz und vieles mehr Am Dienstag, 24. August, geht es weiter mit dem Cleveland Orchestra, dirigiert von Pierre Boulez. Ein Abend für die ganze Familie ist Mittwoch, 25. August - das Märchenspiel Hänsel und Gretel begeistert nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Am Donnerstag, 26. August dirigiert Georges Prêtre die Wiener Symphoniker. Jazzfans kommen am Freitag, 27. August, bei zwei Jazzkonzerten (The Jazz Channel Presents Chaka Chaka Chaka Khan sowie Bobby Womack) sowie am Sonntag, 29. August, beim Jazzfrühschoppen mit der Live-Band Hot Jazz Ambassadors auf ihre Kosten. Am Samstag, 28. August, wird ein wahres Meisterstück der Kunst und Technik gezeigt - bei La Traviata werden nicht nur Opernliebhaber begeistert sein. Den krönenden Abschluss dieser Woche bildet das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2010 unter Georges Prêtre.

Film Festival am Wiener Rathausplatz
Bis 12. September 2010
Filmbeginn täglich bei Einbruch der Dunkelheit
Kulinarik 11 bis 24 Uhr