Erfolgreiche Kooperation von MERKUR und "Unsere Wasserkraft"

2.000 österreichische Haushalte innerhalb von sechs Wochen auf "Grünstrom" umgestiegen

Wiener Neudorf (OTS) - In Kooperation mit "Unsere Wasserkraft" hat MERKUR seinen KundInnen ein besonderes Grünstrom-Angebot gemacht, das von etwa Mitte Juni bis 31. Juli 2010 galt - mit rund 2.000 Anmeldungen in dieser kurzen Zeit sind die beiden Unternehmen auf äußerst positive Resonanz gestoßen. "Die Aktion verlief sehr erfolgreich - wir haben knapp 2.000 Haushalts-KundInnen für sauberen Strom aus erneuerbaren Energieträgern gewinnen können. Und uns freut besonders, dass wir unsere Philosophie des nachhaltigen Handelns mit unseren KundInnen teilen können, daher denken wir auch an, die prinzipiell einmalige Aktion aufgrund des großen Erfolges in ähnlicher Form zu wiederholen", so MERKUR Vorstand Mag. Michael Franek. Auch der Geschäftsführer der Regulierungsbehörde Energie-Control GmbH, DI Walter Boltz, zeigt sich beeindruckt vom Ergebnis der Aktion: "Die Idee von MERKUR und 'Unsere Wasserkraft' für eine Kooperation ist offensichtlich aufgegangen und eine wirklich gute Sache. Ich hoffe natürlich, dass die Aktion Nachahmung findet und es so zu einer Intensivierung der Wechseldynamik am österreichischen Strommarkt kommen kann."

MERKUR ist ein Tochterunternehmen der REWE Group, das sich im Rahmen ihrer Nachhaltigkeits-Strategie zum Ziel gesetzt hat, ihre spezifischen Treibhausgasemissionen bis 2015 im Vergleich zum Jahr 2006 um 30 Prozent zu senken. Bei MERKUR ist Nachhaltigkeit deshalb keine hohle Floskel, sondern gelebte Realität. Mehr Informationen über das nachhaltige Engagement von MERKUR - wie etwa im Bereich des kostenlosen Grünstroms für E-Autos, E-Fahrräder und Segways bei MERKUR Märkten - sind auf der Website www.merkurmarkt.at zu erfahren.

Über MERKUR

MERKUR zählt mit 117 Märkten zu den beliebtesten und erfolgreichsten Verbrauchermärkten Österreichs und mit rund 9.000 MitarbeiterInnen zu einem der größten Arbeitgeber des Landes. Die MERKUR Warenhandels AG wurde im Jahr 1969 gegründet und ist seit 1996 Teil der REWE International AG. Rund 2.000 m2 Verkaufsfläche und über 20.000 Artikel pro Markt sowie ein prämiertes Store Design sorgen dafür, dass über 1,3 Millionen KundInnen pro Woche ein einzigartiges Einkaufserlebnis erwartet. MERKUR versteht sich als Marktplatz und Erlebnismarkt, der seinen KundInnen eine Vielfalt hochwertiger Produkte unter einem Dach bietet und Einkaufen mit Freude ermöglicht.

Mag. Corinna Tinkler, Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation
REWE International AG