10. Bezirk: Laaer-Berg-Straße - Straßenbauarbeiten von Absberggasse bis Reumannplatz

Sanierung der Fahrbahn, Errichtung von Mehrzweckstreifen

Wien (OTS) - Heute, Dienstag, den 17. August 2010, beginnt die MA
28 - Straßenverwaltung und Straßenbau mit der Sanierung der Laaer-Berg-Straße von Absberggasse bis Kennergasse im 10. Bezirk. Aufgrund von Zeitschäden wird die Fahrbahn erneuert. Zudem werden von der Absberggasse bis zum Reumannplatz zwei Mehrzweckstreifen markiert. Im Zusammenhang mit der Herstellung der Mehrzweckstreifen, werden weiters Gehsteige und Mittelinseln umgebaut.

Verkehrsmaßnahmen

Von 18. August 2010 bis 3. September 2010 wird die Laaer-Berg-Straße von Absberggasse bis Kennergasse in Fahrtrichtung stadtauswärts als Einbahn geführt, ebenso im Abschnitt von Waldgasse bis Reumannplatz. Zwischen Kennergasse und Waldgasse bleiben alle Fahrmöglichkeiten aufrecht.

Örtlichkeit der Baustelle: 10., Laaer-Berg-Straße von Absberggasse bis Reumannplatz

• Baubeginn: 17. August 2010
  • Geplantes Bauende: 27. September 2010

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.strassen.wien.at und www.baustellen.wien.at oder auch unter 01/955 59 - Infoline Straße und Verkehr.

(Schluss) hol

Matthias Holzmüller
MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau
E-Mail: matthias.holzmueller@extern.wien.gv.at