SICON AG ist keine "Hochegger Firma"

Bundeskanzler a. D. Dr. Alfred Gusenbauer steht in keinem Beratungsverhältnis mit Dr. Peter Hochegger

Wien (OTS) - Entgegen den unrichtigen Darstellungen der
Tageszeitung "Österreich" ist Dr. Peter Hochegger weder Alleineigentümer noch Mehrheitseigentümer der SICON Unternehmensberatung und -beteiligung AG.

Die Leitung der SICON AG obliegt dem Alleinvorstand Robert Moser. Damit wird klargestellt, dass Herr Dr. Peter Hochegger auch keinerlei Einfluss auf die operative Geschäftstätigkeit des Unternehmens hat.

Desweiteren wird klargestellt, dass Bundeskanzler a. D. Dr. Alfred Gusenbauer in keinem Beratungsverhältnis zu Dr. Peter Hochegger steht. Das Beratungsverhältnis zwischen der SICON Energy und Herrn Dr. Gusenbauer besteht seit März 2010 und wurde zwischen dem Alleinvorstand Herrn Robert Moser und Herrn Dr. Gusenbauer abgeschlossen.

Ebenso wird richtig gestellt, dass es keinerlei "Geheimverträge" zwischen Herrn Dr. Gusenbauer und der SICON AG, bzw. der SICON Energy gibt. Die Zusammenarbeit wurde in einem Anleiheprospekt offengelegt, bzw. auf der Firmen-Webseite, der SICON Energy, ordnungsgemäß und offen kommuniziert.

SICON Unternehmensberatung und -beteiligung AG
Robert Moser