SPÖ-Termine von 16. August bis 22. August 2010

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 16. August 2010:

11.00 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann und Landeshauptfrau Gabi Burgstaller besuchen das Salzburger High-tech Unternehmen Carbo Tech. Die Firma ist spezialisiert auf die Herstellung von Carbon-Bauteilen für die Autoindustrie und diverse Rennserien wie Formel 1 oder die DTM. Nach einem Betriebsrundgang findet um 12.15 Uhr ein Pressegespräch statt. Bitte während des Betriebsrundganges das absolute Film- und Fotografieverbot beachten! (Carbo Tech Composites GmbH, Eugen-Müller-Straße 16, 5020 Salzburg).

DIENSTAG, 17. August 2010:

14.00 Uhr Der Pensionistenverband Steiermark veranstaltet im August für alle Junggebliebenen eine Konzertreihe der beliebten steirischen Band "Die EDLSEER". Als Ehrengäste werden der Präsident des Pensionistenverbandes Österreich, Karl Blecha und Landeshauptmann Franz Voves anwesend sein (Mehrzweckhalle, Gemeindehausstraße 7, 8435 Wagna).

19.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer besucht das Kammermusikfestival im Schloss Laudon mit dem Aron Quartett. Auf dem Programm stehen auch Werke von Prof. Walter Arlen, dessen 90. Geburtstag im Anschluss an das Konzert gefeiert wird (Schloss Laudon, Mauerbachstraße 43 bis 45, 1140 Wien).

MITTWOCH, 18. August 2010:

Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek auf Bundesländertag in Niederösterreich.

9.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer beim Tag der offenen Tür "Mosaik" (Maßnahme für den Wiedereinstieg ins Berufsleben) (Rennbahnstraße 4, 3100 St. Pölten)

10.00 Uhr Pressegespräch mit PVÖ-Präsident Karl Blecha, 2. LHStv. Siegfried Schrittwieser und PVÖ-Steiermark-Vorsitzender NRAbg. a.D. Sophie Bauer zu aktuellen seniorenpolitischen Fragen (Landhaus, Büro 2. LHStv. Schrittwieser, Herrengasse 16, 8010 Graz).

14.00 Uhr Der Pensionistenverband Steiermark veranstaltet im August für alle Junggebliebenen eine Konzertreihe der beliebten steirischen Band "Die EDLSEER". Als Ehrengäste werden der Präsident des Pensionistenverbandes Österreich, Karl Blecha und Landeshauptmann Franz Voves anwesend sein (Kulturhalle Hart bei Graz, Pachern-Hauptstraße 117, 8075 Hart bei Graz).

DONNERSTAG, 19. August 2010:

10.00 Uhr Verkehrsministerin Doris Bures, Wiens Verkehrsstadtrat Rudi Schicker und Christian Kern, Vorstandsvorsitzender der ÖBB-Holding AG, eröffnen das "bahnorama", ein Informationszentrum zum Projekt Hauptbahnhof Wien (bahnorama, Favoritenstraße 51, 1100 Wien).

FREITAG, 20. August 2010:

11.00 Uhr Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek besucht gemeinsam mit der Wiener Frauen- und Integrationsstadträtin Sandra Frauenberger im Rahmen der "Dialogtour" den Brunnenmarkt (Brunnenmarkt, 1160 Wien).

SAMSTAG, 21. August/SONNTAG, 22. August 2010:

Bundesministerin Claudia Schmied auf Arbeitsbesuch in Mexiko und New Mexiko. Auf dem Programm stehen der Spatenstich und der Vorvertrag über die Gründung einer Österreichischen Schule sowie bildungs- und kulturpolitische Gespräche.

(Schluss) mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien