Sonntag, 15.8.: Große Kinderparty auf der Summerstage

Kinder-Lesung, Trampolinkurs, Fahrradcheck und Lieder-Show von 17 bis 20 Uhr

Wien (OTS) - Auf der Wiener Summerstage steigt am kommenden
Sonntag von 17 bis 20 Uhr eine große Kinderparty mit Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch: So liest Christine Nöstlinger aus ihren bekanntesten Kinderbüchern, Kinder können an einem Trampolin- und Beach Volleyballkurs teilnehmen oder einen kostenlosen Fahrradcheck vornehmen lassen. Auch die Wiener Kindergärten und WienXtra sind auf der Summerstage mit einem eigenen Programm vertreten. Ab 18.30 Uhr präsentieren dann die beliebten Kinderliedermacher "Danny & Gerry" ihre neue Show mit Songs zum Mitsingen und Mittanzen für Kinder und Erwachsene. Der Eintritt ist frei.

"Ich lade alle Familien zu diesem bunten Nachmittag mit Spiel, Spaß und Unterhaltung auf die Summerstage ein!" so Christian Oxonitsch.

Das Programm im Detail:

Christine Nöstlinger-Lesung
u.a. aus "Geschichten vom Franz", "Das Austauschkind", "Die feuerrote Friederike", "Maikäfer flieg!"

Konzert Danny & Gerry
Die Kinderliedermacher Ostereichs eine neue Show mit Songs zum Mitsingen und Mittanzen für Kinder und Erwachsene.

Trampolinkurs & Beach Volleyballkurs (Anmeldung unter Tel 01/3196644)

Informationstand der Satdt Wien mit Infos und Beratung

kostenloser Kinderfahrradcheck mit kleinen Services und Reparaturen vor Ort.

Mag.a Michaela Zlamal
Mediensprecherin Stadtrat Christian Oxonitsch
Tel.: +43 1 4000-81930
michaela.zlamal@wien.gv.at