Heute: "Hau drauf!" im Arenbergpark

Wien (OTS/SPW) - Heute Freitag findet eine große Veranstaltung in der Landstraße statt: Die Sozialistische Jugend Landstraße organisiert gemeinsam mit der SPÖ Landstraße ein Mädchenfußballturnier im Arenbergpark. "Dass Fußballkäfige immer nur von Burschen und Männern besetzt sind und Frauen dort keinen Raum finden, ist für viele Fußballbegeisterte Mädchen der bittere Alltag. Wir setzen uns dafür ein, dass auch Mädchen die Käfige nutzen können und veranstalten deshalb ein Mädchenfußballturnier" so Irini Tzaferis, Vorsitzende der Sozialistischen Jugend Landstraße.****

Parallel dazu veranstalten die SPÖ Frauen Landstraße ein Picknick. "Es ist uns ein Anliegen Mädchen zu fördern und zu unterstützen. Gleichzeitig bieten wir für Mütter, die mit ihren Kindern im Park sind die Möglichkeit, sich bei einem gemütlichen Picknick zu entspannen und auszutauschen" so Bezirksparteisekretärin der SPÖ-Landstraße, Patricia Anderle. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr im Arenbergpark. Die Siegerinnen-Ehrung wird von Stadtrat Rudi Schicker und Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl durchgeführt. "Alle Fußballbegeisterten Mädchen und Frauen sind eingeladen an dem Turnier teilzunehmen und mit uns ein Zeichen dafür zu setzen, dass die Parks auch den Frauen gehören" so Anderle und Tzaferis abschließend. (Schluss)

SPÖ-Landstraße
Patricia Anderle