EANS-Stimmrechte: Neschen AG / Veröffentlichung gemäß § 27 a Abs. 2 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Oliver Zinn
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Neschen AG Adresse: Hans-Neschen-Str. 1, 31675 Bückeburg Sitz: Bückeburg Staat: Deutschland

Neschen AG
Bückeburg
ISIN DE0005021307

Veröffentlichung einer Mitteilung gem. § 27 a Abs. 2 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Unter Bezugnahme auf die der Gesellschaft mit Schreiben vom 02. August 2010 gemeldete Schwellenüberschreitung hat Herr Oliver Zinn, Deutschland, der Gesellschaft gemäß § 27 a WpHG des Weiteren mitgeteilt, dass er

1. ein langfristiges strategisches Engagement beim Emittenten anstrebt und nicht an der Erzielung kurzfristiger Handelsgewinne interessiert ist, 2. derzeit keine konkreten Pläne hat, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder durch sonstige Weise zu erlangen, aber grundsätzlich an einer Weiterentwicklung der Neschen AG interessiert ist, weshalb er sich bietende strategische Optionen, die das Unternehmen betreffen, prüfen und gegebenenfalls Änderungen seiner Beteilung abwägen wird, 3. die mit der gemeldeten Beteiligung verbundenen Einflussnahme-möglichkeiten auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen des Emittenten wahrnehmen möchte,
4. derzeit keine wesentlichen Änderungen der Kapitalstruktur der Neschen AG, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik anstrebt, und dass
5. für den Erwerb der Aktien keine Eigen- oder Fremdmittel erforderlich waren, da die Aktien durch außerbörsliche Übertragung erworben wurden.

Bückeburg, 11. August 2010

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Neschen AG Hans-Neschen-Str. 1 D-31675 Bückeburg Telefon: +49 (0)5722 207 0 FAX: +49 (0)5722 207 197 Email: investor.relations@neschen.de WWW: http://www.neschen.de Branche: Verarbeitende Industrie ISIN: DE0005021307 Indizes: CDAX Börsen: Geregelter Markt: Hannover, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0024