EANS-Adhoc: COLEXON Energy AG im 2. Quartal mit anhaltend kräftigem Umsatz- und Ergebniswachstum (mit Dokument)

- EBIT steigt auf 8,6 Mio. Euro (Pro-forma 2009: 5,7 Mio. Euro) -

11.08.2010

- Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr um 82 Prozent auf 109,2 Mio. Euro (Pro- forma 2009: 60 Mio.Euro)
Prognose von mehr als 200 Mio. Euro Umsatz und 13 - 15 Mio. Euro EBIT für das Gesamtjahr 2010 bestätigt

Hamburg, 11. August 2010 - Die COLEXON Energy AG (WKN 525070, ISIN DE0005250708) hat heute die Halbjahreszahlen veröffentlicht. Das Hamburger Solarunternehmen hat an die positive Entwicklung des ersten Quartals angeknüpft

und das erfolgreiche Wachstum des nationalen wie internationalen Konzerngeschäftes im 2. Quartal 2010 nachhaltig fortgesetzt. In der Halbjahresbilanz weist COLEXON gegenüber dem Vorjahreswert eine Umsatzsteigerung von 82 Prozent auf 109,2 Mio. Euro aus (Pro-forma 2009: 60 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich um 51

Prozent auf 8,6 Mio. Euro (Pro-forma 2009: 5,7 Mio. Euro).

Die vorgelegten Ergebnisse zum ersten Halbjahr bestätigen die Prognose für das Gesamtjahr 2010. Danach erwartet die Gesellschaft Umsatzerlöse von mehr als 200 Mio. Euro und ein EBIT zwischen 13 - 15 Mio. Euro. Das Projektgeschäft wird im Verlauf des Jahres weiter ausgebaut, wobei der Schwerpunkt im zweiten Halbjahr auf dem internationalen Projektgeschäft liegen wird. Dabei soll insbesondere das Projektgeschäft in den europäischen Auslandsmärkten Italien, Frankreich und Tschechien gefestigt und ausgebaut werden.

Der vollständige Halbjahresbericht steht auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.colexon.de unter der Rubrik "Investor Relations" zum Download bereit.

www.colexon.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Anhänge zur Meldung:
----------------------------------------------

Emittent: COLEXON Energy AG Große Elbstraße 45 D-22767 Hamburg Telefon: +49 (0) 40 2800 31 0 FAX: +49 (0) 40 2800 31 101 Email: info@colexon.de WWW: http://www.colexon.de Branche: Energie ISIN: DE0005250708 Indizes: CDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Jan Hutterer
Investor Relations Manager
E-Mail: hutterer@colexon.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0018