Produktinformation Österreichisches Natursalz, grob gemahlen

Wien (OTS) - Im Zuge einer routinemäßigen Probennahme des Artikels "Österr. Natursalz, grob granuliert - 250g" hergestellt und vertrieben durch die Salinen Tourismus GmbH, Charge 07.07.2010, wurden natürliche mineralische Bestandteile festgestellt, von welchen bei nicht bestimmungsgemäßer Verwendung in einer Salzmühle die Gefahr einer Verletzung im Mund- und Rachenraum ausgehen kann. In Ermangelung eines Hinweises über die sachgemäße Verwendung des Artikels wurde dieser vom Amt der Oö. Landesregierung als gesundheitsschädlich beurteilt.

Als Maßnahme des vorbeugenden Verbraucherschutzes wurde der Artikel aus dem Verkehr gezogen. Die Verpackung des Produktes wird in Hinkunft durch den Hinweis "Nur für den Gebrauch in der Salzmühle" ergänzt, um einen möglichen unsachgemäßen Gebrauch ausschließen zu können.

Bei sach- und bestimmungsgemäßer Verwendung (Mahlen des groben Natursteinsalzes) ist das Produkt jedenfalls gesundheitlich vollkommen unbedenklich. Mineralische Begleitmaterien in der vorgefundenen Form sind wertvoller und unvermeidbarer Bestandteil das Naturproduktes Steinsalz.

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen den vollen Verkaufspreis gegen Vorlage des Artikels, auch ohne Kassenbon an einem unserer Standorte.

Salinen Tourismus GmbH
Claudia Hagen