Kuntzl: Erfolgsgeschichte Fachhochschule muss fortgesetzt werden

Wien (OTS/SK) - "Die Fachhochschulen sind eine Erfolgsgeschichte, die eine Fortsetzung haben muss", betonte SPÖ-Wissenschaftssprecherin Andrea Kuntzl am Montag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. In der Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage, die die SPÖ-Wissenschaftssprecherin an Wissenschaftsministerin Karl gestellt hatte, hatte die Wissenschaftsministerin das Ende der Expansion des Fachhochschulsektors angekündigt. "Wir müssen in wichtige Zukunftsbereiche wie Bildung, Wissenschaft und Forschung investieren. Ich erwarte mir, dass sich die Wissenschaftsministerin für eine bessere finanzielle Ausstattung der Fachhochschulen und Universitäten einsetzt. Auch in anderen Bereichen, in der Anfrage wird konkret die Durchlässigkeit zwischen Universitäten und Fachhochschulen oder die Frage des Frauenanteils in technischen Studiengängen angesprochen, müssen konkrete Maßnahmen gesetzt werden. Nur durch gezieltes Engagement kann die Zukunftsfähigkeit des Landes gesichert werden", so Kuntzl abschließend. (Schluss) bj

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275