EANS-News: m-u-t AG und Siemens Healthcare starten weltweite Vertriebskooperation

Wedel (euro adhoc) -

Die m-u-t AG hat mit der Siemens Healthcare Diagnostics
Inc., einem der Marktführer für Analyseautomaten zu Blutuntersuchung, einen Vertrag zur weltweiten Kooperation unterzeichnet. Mit diesem Vertrag vereinbaren die m-u-t AG und Siemens Healthcare die gemeinsame Vermarktung eines von m-u-t 2009 im Auftrage von Siemens entwickelten Gerätes zur Sortierung und Erfassung von Blutproben. Die m-u-t AG erwartet aus dieser Kooperation in den nächsten Jahren ein ertragreiches Geschäft durch Neuinstallation, Service und Ersatzteilversorgung.
Im Juni 2009 hatte die m-u-t AG den Auftrag von Siemens Healthcare zu Bau eines entsprechenden Prototyps gemeldet. Die m-u-t AG ist erfreut, dass bereits jetzt, nach nur einem Jahr, mit der gemeinsamen Produktvermarktung gestartet werden kann.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: m-u-t AG Am Marienhof 2 D-22880 Wedel Telefon: +49 (0)4103 9308-0 FAX: +49 (0)4103 9308-99 Email: info@mut-group.com WWW: http://www.mut-group.com Branche: Elektronik ISIN: DE000A0MSN11 Indizes: Börsen: Freiverkehr/Entry Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

FISCHER RELATIONS
Jochen Fischer