ÖVP - T E R M I N E

(31. Woche vom 2.8. bis 8.8.2010)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 2. August 2010 09:30 BM Dr. Maria Fekter bei der Eröffnung des "2. Dialogforums – Summer School" (Schloss Orth, 4810 Gmunden) 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Beatrix Karl und den Rektorinnen Sonja Hammerschmid, Barbara Schmid, Eva Werner und Barbara Weitgruber zum Thema "Von wegen 'Herr'schende Wissenschaft. Wie Wissenschaft weiblich(er) wird!" (Medienraum des BMWF, Teinfaltstraße 8, 1010 Wien) 12:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Maria Fekter, JVP-Bundesobmann Sebastian Kurz, JVP-Landesobmann LAbg. Bernhard Baier und der Obfrau des ÖAV "Sektion Gmunden", Susanne Munninger anlässlich der "ÖVP-Sommertour 2010: rekord-verdächtig" (Gasthof Hoisn, Traunsteinstraße 227, 4810 Gmunden) BM Dr. Maria Fekter besucht im Rahmen der "ÖVP-Sommertour 2010: rekord-verdächtig" Vereine in Oberösterreich DIENSTAG, 3. August 2010 10:30 Pressekonferenz mit ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf, JVP- Bundesobmann Sebastian Kurz und JVP-Landesobmann Thomas Winsauer anlässlich der "ÖVP-Sommertour 2010: rekord- verdächtig" (Klubheim FC Fussach, Müss 99, 6972 Fussach) ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf besucht im Rahmen der "ÖVP-Sommertour 2010: rekord-verdächtig" Vereine in Vorarlberg MITTWOCH, 4. August 2010 09:30 Podiumsdiskussion mit BM Dr. Maria Fekter anlässlich des "2. Dialogforums – Summer School" (Schloss Orth, 4810 Gmunden) 11.00 BM Dr. Beatrix Karl trifft Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft und Forschung zur Vorbereitung des "8. EU- Rahmenprogramms" (BMWF, Audienzsaal, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) DONNERSTAG, 5. August 2010 14:30 BM Dr. Maria Fekter übergibt eine neue Korpsfahne an das LPK Salzburg (5020 Salzburg) 16:00 BM Dr. Beatrix Karl empfängt den Botschafter der Republik Ungarn, Istvan Horvath (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 19:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht das Jubiläumslager der Pfadfinder Österreichs (Schloss Laxenburg, Schlossplatz 7-8, 2361 Laxenburg) FREITAG, 6. August 2010 10:00 BM Dr. Maria Fekter eröffnet das Haus der Sondereinheit COBRA (Nietzschestraße 33, 4020 Linz) BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht im Rahmen der "ÖVP-Sommertour 2010: rekord-verdächtig" Vereine in Kärnten SAMSTAG, 7. August 2010 18:00 BM Dr. Maria Fekter beim Symposium "Frauen Zell" (Alte Volksschule, 4842 Zell am Pettenfrist) 18:00 StS Dr. Reinhold Lopatka besucht die Heiltherme Bad Waltersdorf und anschließend das Sommerfest (Thermenstraße 111, 8271 Bad Waltersdorf)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at