Alma Alp-Blog: Schöner Mann für Kult-Designerin Lena Hoschek

Die steirische Fashion-Designerin schildert ihre Eindrücke von der Vorarlberger Sennalp "Schöner Mann" auf blog.alma.at

Hörbranz (OTS) - Bei der Berliner Fashion Week war sie das internationale Highlight - gestern hieß es für Lena Hoschek "aufi auf d'Alp", um von dort ihre Erlebnisse auf blog.alma.at zu bloggen. Sie wird die Zeit bis 1. August auf der Sennalpe "Schöner Mann" -benannt nach dem nahen, steilen Felsmassiv - verbringen und hat dazu gleich zwei Freundinnen mitgenommen. "Ich habe ja meine Jugend auf einem Bauernhof verbracht, daher kommt auch meine Vorliebe für Dirndlkleider, die für mich immer schon eine Quelle der Inspiration waren", so Lena. "Und bei dem verheißungsvollen Namen der Alp konnte ich keine Sekunde lang zögern, hier mitzumachen", schmunzelt sie.

Über Lena Hoschek:

Nach ihrem Modestudium und einer Assistenz bei Vivienne Westwood in London gründete Lena Hoschek mit nur 24 Jahren ihr eigenes Label. Mittlerweile ist ihre Linie berühmt für ihren modernen, sehr weiblichen Retro-Stil. Moderne Pin-ups wie Katy Perry haben ihren Look schon längst für sich entdeckt. Auch Burlesque-Star Dita von Teese erhielt vor wenigen Tagen anlässlich ihres Besuchs beim Life-Ball als Gastgeschenk ein Hoschek-Seidendirndl, das sie sich schon lange gewünscht hatte.
Über den Alma Alp-Blog:

Die Vorarlberger Traditionskäsemarke Alma möchte mit der "Alp-Blog"-Aktion auf die wichtige Arbeit der Senner auf den rund 130 Vorarlberger Sennalpen aufmerksam machen. Diese stellen auf einer Seehöhe zwischen 900 und 1.800 Metern an nur rund 100 Tagen im Sommer den ursprungsgeschützten Vorarlberger Alpkäse aus silofreier Heumilch her. 34.000 Kühe verbringen so jeden Sommer auf der Alp. Ohne die Alpwirtschaft wäre die Kulturlandschaft Österreichs um ein bedeutendes Stück ärmer!

Marjan Firouz
Public Relations und Events