Terminreminder: Europäisches Jugendorchester startet Sommertournee in Österreich

Einladung zur Auftakt-Pressekonferenz am Dienstag, dem 3. August, 11.00 Uhr im Haus der Europäischen Union

Wien (OTS) - Das Jugendorchester der Europäischen Union (EUYO) ist eines der international angesehensten Orchester. Es vereint hochbegabte junge MusikerInnen aus allen 27 Mitgliedstaaten der EU unter der Leitung der berühmtesten Dirigenten der Welt in einem Orchester, das kulturelle Grenzen überwindet und Auftritte auf der ganzen Welt verzeichnen kann.

Zum Auftakt der Sommertournee 2010 laden die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich sowie das Jugendorchester der Europäischen Union zu einer Pressekonferenz am Dienstag, dem 3. August 2010, 11.00 Uhr im Haus der Europäischen Union ein. Im Rahmen der Pressekonferenz werden Mag. Richard Kühnel, Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich und Joy Bryer, Generalsekretärin und Mitbegründerin des EUYO, die Sommertournee vorstellen. Einige Mitglieder des Orchesters werden kurze musikalische "Hörproben" darbieten.

Alle interessierten MedienvertreterInnen sind herzlich eingeladen, an der Presseveranstaltung teilzunehmen.

Annemarie Huber, Pressesprecherin
Europäische Kommission Vertretung in Österreich