CEWE FOTOBUCH verlängert Online-Fotowettbewerb bis 31. Dezember / "Europe is beautiful" prämiert die besten Fotos unseres Kontinents (mit Bild)

Oldenburg (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - +++ Europas größter Fotowettbewerb wird verlängert +++ Teilnehmer können bis zum 31. Dezember 2010 bis zu fünf eigene Aufnahmen ins Rennen schicken +++ Die besten der bislang eingereichten Fotos werden im September 2010 auf der photokina in Köln präsentiert +++ Hochkarätig besetzte Jury entscheidet im Januar 2011 über Gesamtsieger +++ Preise im Wert von über 35.000 Euro zu gewinnen +++ OCEWE FOTOBUCH verlängert Europas größten Fotowettbewerb bis zum 31. Dezember 2010. Bis Jahresende hat damit jeder die Chance, seine schönsten Bilder aus und von Europa auf www.cewe-fotobuch.de hochzuladen. Der Wettbewerb findet in fünf Kategorien statt: "Menschen", "Stadt & Natur", "Sehenswürdigkeiten" sowie "Kultur & Geschichte". Neu ist die fünfte Kategorie "Europas Zukunft". Sie wurde auf Wunsch von Teilnehmern hinzugefügt, denen ein Zukunftsthema im Rahmen des Fotowettbewerbs besonders wichtig war. Hauptpreis ist eine zweiwöchige Luxus-Kreuzfahrt von Amsterdam zum Nordkap und zurück für zwei Personen, daneben gibt es attraktive Städtereisen und wertvolle Kameras zu gewinnen. Insgesamt schüttet CEWE FOTOBUCH 500 Gewinne im Wert von über 35.000 Euro aus. Am Ende entsteht außerdem ein faszinierender Europa-Bildband als CEWE FOTOBUCH, den alle Preisträger als Geschenk erhalten. Die besten der über 12.500 bereits eingereichten Fotos werden vom 21. bis 26. September 2010 im Großformat auf der Weltleitmesse für Fotografie -der photokina in Köln

Pressekontakt:
CEWE COLOR AG & Co. OHG
Dr. Hella Hahm
E-Mail: hella.hahm@cewecolor.de
Internet: www.cewecolor.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0009