EANS-Stimmrechte: AGENNIX AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe Mitteilungstext
Staat: siehe Mitteilungstext

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: AGENNIX AG Adresse: Im Neuenheimer Feld 515, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

Korrektur der Veröffentlichung gem. § 26 Abs.1 S. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Heidelberg
ISIN: DE000A1A6XX4 // WKN: A1A 6XX

Mit Schreiben vom 26. Juli 2010 teilte uns

Herr Berthold Wipfler, Bundesrepublik Deutschland,

gemäß § 21 Abs. 1 WpHG Folgendes mit:

Sein Stimmrechtsanteil an der Agennix AG hat am 28.Juni 2010 die Schwelle von 25% überschritten und beträgt zu diesem Tag 25,29% (Stimmrechte aus 5.225.904 Aktien von insgesamt 20.666.526 Aktien).

Stimmrechte in Höhe von 25,12% aus 5.190.904 Stück Aktien von insgesamt 20.666.526 Stück Aktien sind ihm nach §22 Abs.1 Satz1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Die Zurechnung erfolgt von folgenden von ihm kontrollierten Unternehmen, deren zugerechneter Stimmrechtsanteil jeweils 3% oder mehr beträgt: BW Verwaltungs GmbH, OH-Capital GmbH & Co. KG, DH-Capital GmbH & Co. KG, OH Beteiligungen GmbH & Co. KG, dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG.

Heidelberg, den 29. Juli 2010

Kontakt:

Investor Relations & Corporate Communications
{ir@agennix.com}[HYPERLINK: ir@agennix.com]

In den USA.:

Laurie Doyle
Director, Investor Relations & Corporate Communications
Tel.: +1 609-524-5884
{usinvestors@agennix.com}[HYPERLINK: usinvestors@agennix.com]

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: AGENNIX AG Im Neuenheimer Feld 515 D-69120 Heidelberg Telefon: +49 89 8565 2693 FAX: +49 89 8565 2610 Email: ir@agennix.com WWW: http://www.agennix.com Branche: Pharma ISIN: DE000A1A6XX4 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0014