EANS-Stimmrechte: AGENNIX AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: siehe Mitteilungstext Sitz: siehe Mitteilungstext Staat: siehe Mitteilungstext

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: AGENNIX AG Adresse: Im Neuenheimer Feld 515, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

Veröffentlichung gemäß §26Abs.1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung Agennix AG
Heidelberg
ISIN: DE000A1A6XX4 // WKN: A1A 6XX

Mit Schreiben vom 26. Juli 2010 teilten uns

1. dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG, 2. DH-Capital GmbH & Co. KG, 3. OH Beteiligungen GmbH & Co. KG, 4. OH-Capital GmbH & Co. KG 5. Oliver Hopp, 6. BW Verwaltungs GmbH,

gemäß § 21 Abs. 1 WpHG Folgendes mit:

1. dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG

Der Stimmrechtsanteil der dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG, Walldorf, Bundesrepublik Deutschland, eingetragen im Handelsregister des AG Mannheim unter HRA 700792, hat am 28. Juni 2010 die Schwelle von 25% überschritten und beträgt zu diesem Tag 25,12% (Stimmrechte aus 5.190.904 Aktien von insgesamt 20.666.526 Aktien).

2. DH-Capital GmbH & Co. KG

Der Stimmrechtsanteil der DH-Capital GmbH & Co. KG, Wiesloch, Bundesrepublik Deutschland, eingetragen im Handelsregister des AG Mannheim unter HRA333222, hat am 28. Juni 2010 die Schwelle von 25% überschritten und beträgt zu diesem Tag 25,12% (Stimmrechte aus 5.190.904 Aktien von insgesamt 20.666.526 Aktien).

Die genannten 25,12% Stimmrechte aus 5.190.904 Aktien von insgesamt 20.666.526 Stück Aktien sind der DH-Capital GmbH & Co. KG nach §22 Abs.1 Satz1 Nr.1 WpHG zuzurechnen. Die Zurechnung erfolgt von folgenden von der DH-Capital GmbH & Co. KG kontrollierten Unternehmen, deren zugerechneter Stimmrechtsanteil jeweils 3% oder mehr beträgt: dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG.

3. OH Beteiligungen GmbH & Co. KG

Der Stimmrechtsanteil der OH Beteiligungen GmbH & Co. KG, Wiesloch, Bundesrepublik Deutschland, eingetragen im Handelsregister des AG Mannheim unter HRA333249, hat am 28. Juni 2010 die Schwelle von 25% überschritten und beträgt zu diesem Tag 25,12% (Stimmrechte aus 5.190.904 Aktien von insgesamt 20.666.526 Aktien).

Die genannten 25,12% Stimmrechte aus 5.190.904 Aktien von insgesamt 20.666.526 Stück Aktien sind der OH Beteiligungen GmbH & Co. KG nach §22 Abs.1 Satz1 Nr.1 WpHG zuzurechnen. Die Zurechnung erfolgt von folgenden von der OH Beteiligungen GmbH & Co. KG kontrollierten Unternehmen, deren zugerechneter Stimmrechtsanteil jeweils 3% oder mehr beträgt: dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG.

4. OH-Capital GmbH & Co. KG

Der Stimmrechtsanteil der OH-Capital GmbH & Co. KG, Wiesloch, Bundesrepublik Deutschland, eingetragen im Handelsregister des AG Mannheim unter HRA 701394, hat am 28. Juni 2010 die Schwelle von 25% überschritten und beträgt zu diesem Tag 25,12% (Stimmrechte aus 5.190.904 Aktien von insgesamt 20.666.526 Aktien).

Die genannten 25,12% Stimmrechte aus 5.190.904 Aktien von insgesamt 20.666.526 Stück Aktien sind der OH-Capital GmbH & Co. KG nach §22 Abs.1 Satz1 Nr.1 WpHG zuzurechnen. Die Zurechnung erfolgt von folgenden von der OH-Capital GmbH & Co. KG kontrollierten Unternehmen, deren zugerechneter Stimmrechtsanteil jeweils 3% oder mehr beträgt: dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG, OH Beteiligungen GmbH & Co. KG.

5. Oliver Hopp

Der Stimmrechtsanteil von Herrn Oliver Hopp, Bundesrepublik Deutschland, hat am 28. Juni 2010 die Schwelle von 25% überschritten und beträgt zu diesem Tag 25,12% (Stimmrechte aus 5.190.904 Aktien von insgesamt 20.666.526 Aktien).

Die genannten 25,12% Stimmrechte aus 5.190.904 Aktien von insgesamt 20.666.526 Stück Aktien sind Herrn Oliver Hopp nach §22 Abs.1 Satz1 Nr.1 WpHG zuzurechnen. Die Zurechnung erfolgt von folgenden von Herrn Oliver Hopp kontrollierten Unternehmen, deren zugerechneter Stimmrechtsanteil jeweils 3% oder mehr beträgt:
dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG, OH Beteiligungen GmbH & Co. KG, OH-Capital GmbH & Co. KG.

6. BW Verwaltungs GmbH

Der Stimmrechtsanteil der BW Verwaltungs GmbH, Wiesloch, Bundesrepublik Deutschland, eingetragen im Handelsregister des AG Mannheim unter HRB337452, hat am 28. Juni 2010 die Schwelle von 25% überschritten und beträgt zu diesem Tag 25,12% (Stimmrechte aus 5.190.904 Aktien von insgesamt 20.666.526 Aktien).

Die genannten 25,12% Stimmrechte aus 5.190.904 Aktien von insgesamt 20.666.526 Stück Aktien sind der BW Verwaltungs GmbH nach §22 Abs.1 Satz1 Nr.1 WpHG zuzurechnen. Die Zurechnung erfolgt von folgenden von der BW Verwaltungs GmbH kontrollierten Unternehmen, deren zugerechneter Stimmrechtsanteil jeweils 3% oder mehr beträgt: dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG, DH-Capital GmbH & Co. KG, OH Beteiligungen GmbH & Co. KG, OH-Capital GmbH & Co. KG.

Heidelberg, den 29. Juli 2010

Agennix AG

Kontakt:

Agennix AG
Investor Relations & Corporate Communications
{ir@agennix.com}[HYPERLINK: ir@agennix.com]

In den USA.:

Laurie Doyle
Director, Investor Relations & Corporate Communications
Tel.: +1 609-524-5884
{usinvestors@agennix.com}[HYPERLINK: usinvestors@agennix.com]

Ende der Mitteilung euro adhoc