EANS-News: AGENNIX AG /

Heidelberg (euro adhoc) -

Zur sofortigen Veröffentlichung

Agennix AG kündigt Telefonkonferenz anlässlich der Vorlage der Finanzergebnisse des ersten Halbjahres 2010 am 5. August 2010 an

Planegg/München und US-Standorte in Princeton, NJ, und Houston, TX, 29. Juli 2010 - Die Agennix AG (Frankfurter Wertpapierbörse: AGX) gab heute bekannt, dass das Unternehmen im Rahmen einer Telefonkonferenz über den Finanzabschluss des zweiten Quartals und des ersten Halbjahres 2010 informieren und ein Update zur Unternehmensentwicklung geben wird. Die Pressemitteilung zu den Finanzergebnissen wird am Donnerstag, 5. August 2010, morgens veröffentlicht werden.

Die Telefonkonferenz findet am Donnerstag, 5. August 2010 um 15:00 Uhr in englischer Sprache statt und wird live auf der Webseite von Agennix (www.agennix.com) übertragen. Nach der Live-Übertragung ist dort auch eine Aufzeichnung abrufbar. Zudem besteht die Möglichkeit der telefonischen Einwahl.

Die Einwahldaten sind wie folgt:

Teilnehmer aus Europa: 0049 (0)69 71044 5598 0044 (0)20 3003 2666 Teilnehmer aus den USA: 1-646-843-4608 Die Einwahl sollte möglichst 10 Minuten vor Beginn der Konferenz erfolgen. Über Agennix

Agennix AG ist ein börsennotiertes, biopharmazeutisches Unternehmen, das neue Therapeutika für Indikationen mit erheblichem medizinischem Bedarf entwickelt, um eine Verbesserung der Lebensdauer und -qualität von Patienten mit schweren Erkrankungen zu erreichen. Der am weitesten entwickelte Wirkstoff des Unternehmens ist Talactoferrin, eine oral anwendbare Therapieform, die Wirksamkeit in randomisierten, doppelt-verblindeten, Placebo-kontrollierten Phase-2-Studien bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs sowie bei schwerer Blutvergiftung (Sepsis) gezeigt hat. Talactoferrin befindet sich derzeit in der klinischen Phase-3-Entwicklung bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und die Gesellschaft beabsichtigt das Programm für die Behandlung von schwerer Blutvergiftung weiterzuentwickeln. Weitere klinische Entwicklungsprogramme des Unternehmens sind: RGB-286638, ein Kinase-Hemmer, der sich gegen eine Vielzahl von Proteinkinasen richtet (in Phase-1-Entwicklung), der oral verfügbare platinbasierte Wirkstoff Satraplatin sowie eine topische Verabreichungsform (als Gel) von Talactoferrin zur Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren. Agennix´ eingetragener Firmensitz ist Heidelberg. Das Unternehmen hat drei operative Standorte: Planegg/München; Princeton, New Jersey und Houston, Texas. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite von Agennix unter www.agennix.com.

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Angaben, welche die gegenwärtigen Einschätzungen und Erwartungen des Managements von Agennix AG darstellen. Diese Angaben basieren auf heutigen Erwartungen und sind Risken und Unsicherheiten unterworfen, welche oft außerhalb unserer Kontrolle liegen und die dazu führen können, dass tatsächliche, zukünftige Ergebnisse signifikant von den Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind oder von ihnen impliziert werden. Tatsächliche Ergebnisse können erheblich abweichen, was von einer Reihe von Faktoren abhängig sein kann und wir warnen Investoren davor sich zu sehr auf die zukunftsgerichteten Angaben dieser Pressemitteilung zu verlassen. Die zukunftsgerichteten Angaben beziehen sich lediglich auf das Datum der heutigen Veröffentlichung. Agennix AG übernimmt keine Verpflichtung dafür, diese in die Zukunft gerichteten Angaben zu aktualisieren, selbst wenn in der Zukunft neue Informationen verfügbar werden sollten.

Kontakt:

Agennix AG
Investor Relations & Corporate Communications
ir@agennix.com

In den USA: Laurie Doyle
Director, Investor Relations & Corporate Communications
Tel.: 609-524-5884
laurie.doyle@agennix.com

Zusätzlicher Medienkontakt für Europa:
MC Services AG

Raimund Gabriel
raimund.gabriel@mc-services.eu