EANS-News: Oxygen Biotherapeutics präsentiert heute das neue Produkt Dermacyte® Oxygenating Eye Complex. Dieses sauerstoffreiche Serum reduziert die Erscheinung feiner Linien im Bereich rund um die Augen.

Durham, NC (euro adhoc) -

Oxygen Biotherapeutics, Inc. (NASDAQ & SIX Swiss
Exchange: OXBT) lanciert heute das innovative Hautpflegemittel Dermacyte® Oxygenating Eye Complex. Beim neuen Produkt handelt es sich um ein sanftes geschmeidiges Augenserum, das speziell zur Auffrischung der Augenpartie konzipiert wurde. Es spendet Feuchtigkeit und verleiht dem Bereich um die Augen ein jugendliches Aussehen. Ab 9.August kann Dermacyte® Oxygenating Eye Complex auf der Website www.BuyDermacyte.com direkt bei Oxygen Biotherapeutics bestellt werden.

"Der Markt für Produkte zur Reduktion feiner Linien und Falten wächst stark: Die letzten Baby-Boomer werden 50, und Generation X & Y steht in den 30ern und 40ern. Wir glauben, dass unsere auf Sauerstoffträgern basierende Hautpflegelinie eine ausgezeichnete Alternative zu bestehenden Produkten und Anwendungen bietet. Wir vermarkten diese Produkte sowohl online und mit unserer eigenen Verkaufsmannschaft als auch über Partner," sagt Maria Isabel Tamargo, Assistant Vice President Marketing und Vertrieb.

Dermacyte® Oxygenating Eye Complex ist ein mit Sauerstoff angereichertes, weichmachendes Serum, das auf der Oxycyte-Sauerstoffträger-Technologie beruht. Es wurde mit Avocadoessenz, besänftigenden Haferkernen, Wiesenschaumkraut-Kernenextrakt, Vitamin C, Sonnenblumenöl und mit beruhigender High Ash angereichert. Diese Wirkstoffe helfen die Flüssigkeitszufuhr zu verbessern und den Wasserverlust der Haut zu verhindern. Gleichzeitig schützen sie die Augenpartie vor umweltbedingtem Stress, Farbveränderung und Geschwollenheit. Das neue Produkt ist hypo-allergen und paraben frei. Es transportiert Sauerstoff in den Bereich der Augenkonturen und bewirkt dadurch ein geschmeidiges Gefühl, vermindert schuppige, rauhe und trockene Stellen, unterstützt Straffheit und Ton der Augenpartie und reduziert die Erscheinung von Augenringen und Schwellungen. Dermacyte® Oxygenating Eye Complex fördert insbesondere die natürliche Produktion von Kollagen, das die Erscheinung feiner Linien und Falten deutlich reduziert. Vertrieben wird das neue Produkt in 15 ml-Pumpflaschen, die eine fein dosierte Dispensierung rund um die Augen erlauben. Eine Packung kostet 120 Dollar.

Sauerstoff hat eine positive Wirkung auf die Haut

Sauerstoff ist wichtig für eine strahlende, jung aussehende Haut. Er hilft sowohl bei der Produktion von Kollagen und Elastin als auch bei der Hautwiederherstellung und Regeneration. Mit zunehmendem Alter lässt die Fähigkeit nach, körpereigenen Sauerstoff ins Gewebe zu transportieren. Sauerstoffmangel auf Zellstufe kann dazu führen, dass die Haut vorzeitig altert und die Bildung feiner Linien und Altersflecken zunimmt, was die Haut trocken und matt macht. Die Sauerstofftherapie mit Dermacyte® Oxygenating Eye Complex verbessert den Gesamteindruck der Haut, die sich weicher anfühlt und gesunder aussieht.

Über Oxygen Biotherapeutics

Das Biotech Unternehmen Oxygen Biotherapeutics Inc. ist auf medizinische und kosmetische Produkte spezialisiert, die Sauerstoff effizient in Körpergewebe transportieren. Der patentierte Perfluorcarbon-Wirkstoff Oxycyte™ ist ein therapeutischer Sauerstoffträger und ein Flüssigbeatmungsmittel, das sowohl für intravenöse als auch für äussere Anwendungen entwickelt wird. Diesen April hat das Unternehmen mit Dermacyte™ Oxygen Concentrate ein erstes Kosmetikprodukt lanciert. Weiter konzentriert sich das Unternehmen auf Perfluorcarbon basierte Sauerstoffträger für den Einsatz bei Schädel-Hirn-Trauma und Taucherkrankheit sowie für Körperpflege und äusserliche Wundheilung.

Kotierung / Stammdaten

NASDAQ: OXBT
ISIN: US69207P2092
SIX: OXBT
Valorennummer: 10728277

Homepage: www.oxybiomed.com
Produkte/Indikationen: www.oxybiomed.com/p_prodind_main.htm Chairman´s Desk: www.oxybiomed.com/investors
Dermacyte: http://www.buydermacyte.com

Zürich, 28. Juli 2010

Haftungsausschluss
Diese Notizen dienen lediglich einer kurzen Information ohne letztliche Verbindlichkeit. Sie stellen keine Aufforderung zum Kauf der Aktie dar. Es gilt ausschliesslich die untenstehende Haftungsausschlusserklärung.

Caution Regarding Forward-Looking Statements
This news release contains certain forward-looking statements by the company that involve risks and uncertainties and reflect the company's judgment as of the date of this release. These statements include those referring to the plans for listing on the SIX Swiss Exchange, the expansion of development of the Oxycyte product line and the timing of the introduction of those new products. The forward-looking statements are subject to a number of risks and uncertainties including matters beyond the company´s control that could lead to delays in initial trading on the SIX Swiss Exchange, delays in the new product introductions and customer acceptance of these new products, and other risks and uncertainties as described in our filings with the Securities and Exchange Commission, including in the current report on Form 8-K filed on May 4, 2010. The company disclaims any intent or obligation to update these forward-looking statements beyond the date of this release. This caution is made under the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995.

Ende der Mitteilung euro adhoc
~

Emittent: Oxygen Biotherapeutics Inc. 2530 Meridian Pkwy US-27713 Durham, NC Telefon: +1(919)7607606 FAX: +1(419)7108764 Email: c.stern@oxybiomed.com WWW: www.oxybiomed.com Branche: Biotechnologie ISIN: US69207P2092 Indizes: SSIRT Börsen: Nasdaq: New York, Main Standard: SIX Swiss Exchange Sprache: Deutsch

Ellen Corliss