EANS-Adhoc: adidas AG / Der adidas Konzern gibt vorläufige Zahlen zur Umsatz- und Gewinnentwicklung im ersten Halbjahr bekannt

22.07.2010

Herzogenaurach - Entsprechend den Regelungen zur Ad-hoc-Publizität gemäß §15 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) gibt das Management vorläufige Ergebnisse für das erste Halbjahr und das zweite Quartal bekannt, die wesentlich über den Markterwartungen liegen. Im ersten Halbjahr 2010 stieg der Konzernumsatz währungsbereinigt um 7% bzw. in Euro um 11% auf 5,6 Mrd. EUR. Im zweiten Quartal verbesserte sich der Konzernumsatz währungsbereinigt um 11% bzw. in Euro um 19% auf 2,9 Mrd. EUR. Der auf Anteilseigner entfallende Gewinn erreichte im ersten Halbjahr 295 Mio. EUR (2009: 13 Mio. EUR) und im zweiten Quartal 126 Mio. EUR (2009: 9 Mio. EUR). Das verwässerte Ergebnis je Aktie belief sich auf 1,41 EUR für das Halbjahr (2009: 0,10 EUR) bzw. 0,60 EUR für das Quartal (2009: 0,06 EUR). Weitere Einzelheiten zu den Ergebnissen des Konzerns für das erste Halbjahr sowie der Ausblick auf das restliche Jahr werden mit der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse am 4. August 2010 bekannt gegeben.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: adidas AG Adi-Dassler-Str. 1-2 D-91074 Herzogenaurach Telefon: +49 (0)9132 84-0 FAX: +49 (0)9132 84-2241 Email: investor.relations@adidas-Group.com WWW: http://www.adidas-Group.com Branche: Sportartikel ISIN: DE0005003404, XS0439260398 Indizes: DAX, CDAX, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

Cornelia Metzger
Reporting Manager