Netural launcht neues Unternehmensportal für A1 Telekom Austria

Linz (OTS) - Ein frischer Internetauftritt dokumentiert das Zusammenwachsen von Mobilkom Austria und Telekom Austria. Seit wenigen Tagen vereinen sich beide Unternehmen auch im World Wide Web. Die Adresse: www.a1telekom.at. In Rekordzeit realisiert von Netural Communication.

Drei Monate bliebt Zeit, entsprechend konzentriert liefen Kreation und Umsetzung. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Internetauftritt von A1 Telekom Austria glänzt nicht nur im neuen, aufgeräumten Coroporate Design, sondern wartet auch mit zahreichen Innovationen auf, die einen virtuellen Besuch bei Österreichs Telekommunikationskonzern No.1 spannender - aber auch user-freundlicher - gestalten.

"Im Zentrum aller Überlegungen standen die Bedürfnisse der tausenden User, die Woche für Woche das Unternehmensportal der A1 Telekom Austria aufrufen", betont Mag. Albert Ortig, CEO von Netural Communication. Es galt einen Informations- und Erfahrungsraum zu kreieren, der den neuen Konzern und seinen Anspruch perfekt kommuniziert - nach innen wie nach aussen. "Netural fokussiert zudem auf die Reduktion von Komplexität. Wir sehen in jedem Projekt die Chance, Anwendern das Leben zu vereinfachen."
Gut haben es zukünftig auch Journalisten. Dreh- und Angelpunkt der Unternehmenskommunikation wird der integrierte A1 Telekom Austria Newsroom. Hier finden sich Presseinformationen ebenso, wie Kurzmeldungen und Dienste, mit denen gezielt österreichische Blogger und Online-Medien bedient werden.

Über Netural Communication GmbH

Seit 1998 gestaltet Netural Communication aufregende Digital Media Projekte in Österreich und Deutschland.

"Das Schöne sehen und das Komplexe nicht spüren" lautet das Credo, das bei Netural hinter Konzeption, Design und technischer Realisierung steht. Die Kunden: Außenwirtschaft Österreich, Backaldrin, Eternit, Siemens VAI, Silhouette, Swarovski, Telekom Austria, Umdasch, Wien Energie, Wienerberger. Und andere.

35 fixe Mitarbeiter in Linz und Wien. CEO und Eigentümer ist Mag. Albert J. Ortig, CTO Dr. Stephan Lechner.

Ernst Demmel, e.demmel@netural.com, +43 (0)664 88 501 497
Netural Communication GmbH
Europaplatz 4 / 4020 Linz

Sarah Kehrer, s.kehrer@netural.com, +43 (0)1 890 90 30