Der Ferientipp aus Oberwart!! Internationale Rassehundeausstellung am Messegelände am 17. und 18. Juli 2010

Biedermannsdorf (OTS) - Am 17. und 18. Juli steht Oberwart wieder ganz im Zeichen der Hunde. 240 verschiedene Rassen und knapp 2000 Hunde aus zahlreichen Nationen werden sich den Richtern und Hundefreunden präsentieren.

Hundebegeisterte können nicht nur zahlreiche Rassen live erleben, sondern auch viel Neues und Interessantes bei den Infoständen erfahren. Show und Action bieten der Ehrenring sowie das Juniorhandling. Höhepunkt der Show ist jeden Nachmittag die Wahl des schönsten Hundes durch eine spannende Qualifikation. Besonders attraktiv ist die Vorführung der Zughunde am Sonntag im Ehrenring.

Weiters lädt ein breites Angebot an Hundeaccessoires und Tiernahrung zum Shopping ein. Preiswerte Angebote für Hund und Herrl erwarten die Besucher.

Folgende Rasseneinteilungen gelten für Samstag und Sonntag, 9-16 Uhr

Samstag: alle Jagdhunde z.B. Terrier, Dachshunde, Spaniels, Retriever, Setter, alle Windhunde, Schlittenhunde und Spitze.

Sonntag: alle Gebrauchshunde z.B. Schäferhunde, Dobermann, Rottweiler, Hüte-, Hirten- und Sennenhunde, Schnauzer, Molosser, sowie alle Begleithunde wie z.B. Pudel, Bichons, Zwergspaniels.

Besucherhunde haben freien Eintritt, benötigen aber einen Impfpass mit einer gültigen Tollwutimpfung.

& Preise:
Österreichischer Kynologenverband
Siegfried Marcus Straße 7, 2362 Biedermannsdorf
www.oekv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KYV0001