EANS-Stimmrechte: SOLON SE / Veröffentlichung gemäß § 27 a Abs. 2 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Mithril GmbH Sitz: Darmstadt Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: SOLON SE Adresse: Am Studio 16, 12489 Berlin Sitz: Berlin Staat: Deutschland

Mit Schreiben vom 6. Juli 2010 hatte uns die Mithril GmbH gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 i. V. m. § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Mithril GmbH an der SOLON SE am 5. Juli 2010 die Schwelle von 30% überschritten hat.

Hinsichtlich der mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgten Ziele teilte uns die Mithril GmbH gemäß § 27a Abs. 1 Sätze 1 und 3 WpHG am 9. Juli 2010 mit,

1. dass der zur Überschreitung der Meldegrenze von 30% führende Erwerb von Stimmrechten der Aufrechterhaltung einer strategischen Beteiligung an der SOLON SE dient, die bereits seit längerem besteht und im Rahmen der Durchführung der von der Gesellschaft am 8. Juni 2010 beschlossenen Kapitalerhöhung aus allein abwicklungstechnischen Gründen und nur vorübergehend unter die Schwelle von 30% gesunken ist,

2. dass die Mithril GmbH zum jetzigen Zeitpunkt nicht beabsichtigt, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte zu erwerben oder auf sonstige Weise zu erlangen,

3. dass die Mithril GmbH über den bestehenden Einfluss hinaus keine weitere Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der SOLON SE anstrebt und

4. dass die Mithril GmbH keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der SOLON SE, insbesondere nicht im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik, anstrebt.

Hinsichtlich der Herkunft der für den Erwerb der Stimmrechte verwendeten Mittel wurde gemäß § 27a Abs. 1 Satz 4 WpHG mitgeteilt, dass der Erwerb ausschließlich aus eigenen liquiden Mitteln der Mithril GmbH finanziert wurde.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: SOLON SE Am Studio 16 D-12489 Berlin Telefon: +49 30 818 79-9305 FAX: +49 30 818 79-9300 Email: investor@solon.com WWW: www.solon.com Branche: Energie ISIN: DE0007471195 Indizes: Midcap Market Index, CDAX, HDAX, Technology All Share, GEX, ÖkoDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Regulierter Markt: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0008