Johanniter suchen Ehrenamtliche

Die Johanniter suchen ehrenamtliche Helfer und laden zum Informationsabend am 14. Juli um 19:00 Uhr.

Wien (OTS) - Im Beruf läuft alles wie gehabt, die Kinder sind aus dem Haus und plötzlich hat man das Bedürfnis, etwas Neues auszuprobieren. Warum nicht zur Abwechslung in einem sozialen Umfeld ehrenamtlich aktiv werden und die Johanniter unterstützen?

Werden Sie Lebensretter oder begleiten Sie Menschen im Krankentransport. Helfen Sie im Katastrophenhilfsdienst oder bilden Sie ihren Vierbeiner zum Rettungshund aus. Unterrichten Sie Erste Hilfe oder organisieren Sie Veranstaltungen und Präsentationen.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe bietet Dienstleistungen für kranke und behinderte Menschen, vom Rettungsdienst und Krankentransport bis zur Pflege, von der Katastrophenhilfe bis zur Jugendarbeit. Derzeit sind 478 Freiwillige im Ausmaß von mehr als 45.000 Stunden jährlich für die Johanniter im Einsatz. Das entspricht in etwa einem finanziellen Wert von 1,5 Millionen Euro. Ohne das Engagement zahlreicher Ehrenamtlicher könnten die umfassenden Dienstleistungen im Gesundheitsbereich nicht aufrechterhalten werden.

Fotodownload:

Fotos: Johanniter-Unfall-Hilfe (Abdruck kostenfrei)

Die Johanniter-Unfall-Hilfe zählt mit mehr als 800 Mitarbeitern und etwa 179.000 Einsätzen jährlich zu einer der führenden Rettungsorganisationen Österreichs. 44.000 Förderer unterstützen die Arbeit der Johanniter und ermöglichen mit ihren Beiträgen ein breites Spektrum an sozialen und karikativen Leistungen. Dazu zählen etwa Rettungsdienste und Krankentransporte, Gesundheits- und Hauskrankenpflege, Soziale Dienste, Erste-Hilfe-Ausbildungen, Katastrophenhilfe und Jugendarbeit.
Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist ein Werk des evangelischen Johanniterordens und Mitglied der Diakonie Österreich.

Die Johanniter suchen ehrenamtliche Helfer - Nähere Informationen
erhalten Interessierte am Infoabend:

Datum: 14.7.2010, um 19:00 Uhr

Ort:
Die Johanniter Ebene -1
Thimiggasse 57, 1180 Wien

Mag. Belinda Schneider
T +43 1 470 70 30/3913
M +43 676/83 112 813
presse@johanniter.at, www.johanniter.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | JOH0001