Offizieller Arbeitsbesuch des deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff in Österreich

AVISO an die Redaktionen

Wien (OTS) - Der neue Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland Christian Wulff kommt am 14. Juli 2010 nach Österreich. Im Rahmen seines offiziellen Arbeitsbesuches wird Bundespräsident Wulff von Bundespräsident Heinz Fischer empfangen werden. Auf dem Programm stehen folgende medienöffentliche Termine:

Mittwoch, 14. Juli 2010:

11:00 Uhr
Begrüßung des deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff durch Bundespräsident Heinz Fischer mit militärischen Ehren
Innerer Burghof
FOTO- UND FILMMÖGLICHKEIT

anschl.
Fototermin der beiden Staatsoberhäupter im Maria-Theresien-Zimmer FOTO- UND FILMMÖGLICHKEIT

11:20 Uhr
Vier-Augen-Gespräch der beiden Staatsoberhäupter im Arbeitszimmer des Herrn
Bundespräsidenten
FOTO- UND FILMMÖGLICHKEIT ZU BEGINN

12:30 Uhr
PRESSEGESPRÄCH der beiden Bundespräsidenten im Maria-Theresien-Zimmer

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind zu diesen Terminen herzlich eingeladen. Wir ersuchen, am Eingang zur Österreichischen Präsidentschaftskanzlei einen gültigen Presseausweis oder ein aktuelles Akkreditiv Ihres Medienunternehmens vorzuweisen.

Weiters ersuchen wir, bei den einzelnen Programmpunkten spätestens 15 Minuten vor dem Eintreffen des Gastes anwesend zu sein.

Bundespressedienst
Claus Hörr