Grüne Wien/Schreuder: Rettet das Vienna Art Orchestra!

Kulturausschuss vor der Wahl kann Orchester retten

Wien (OTS) - "Das Vienna Art Orchestra muss weiterbestehen",
fordert Gemeinderat Marco Schreuder von den Grünen Wien. Schreuder erhofft sich eine Lösung des finanziellen Engpasses noch vor der Wahl: "Ende August gibt es noch einen Kulturausschuss, im September einen Gemeinderat. Dort kann das Vienna Art Orchestra gerettet werden". Schreuder bittet daher Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny, sofort aktiv zu werden, um rechtzeitig die Weichen dafür zu stellen. "Das Vienna Art Orchestra ist zu wichtig für diese Stadt, um dessen Auflösung tatenlos zur Kenntnis zu nehmen. Der Ausfall des Sponsors ist schon lange bekannt, doch Hilfe hat es seitens der Stadt Wien bislang zu wenig gegeben", so Schreuder abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat, Tel.: (++43-1) 4000 - 81814, presse.wien@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0003