ÖVP - T E R M I N E

(28. Woche vom 12.7. bis 18.7.2010)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 12. Juli 2010 08:00 BM DI Nikolaus Berlakovich lädt zum Treffen der EVP- Agrarminister (Brüssel) 09:45 BM Dr. Beatrix Karl eröffnet die Kinderuni Wien und hält eine Vorlesung zum Thema "Alles, was recht ist!" (Campus der Universität Wien, Spitalgasse 2, 1090 Wien) BM DI Josef Pröll bei der "Eurogruppe" und beim "Ecofin" (Brüssel) bis 13.7. BM DI Nikolaus Berlakovich beim Rat Landwirtschaft und Fischerei (Brüssel) BM DI Nikolaus Berlakovich beim informellen Rat Umwelt (Gent) bis 13.7. EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas bei Arbeitsgesprächen des EVP-Präsidiums (Washington und New York) bis 15.7. DIENSTAG, 13. Juli 2010 08:30 BM Dr. Beatrix Karl unterzeichnet gemeinsam mit dem stellvertretenden serbischen Premierminister, Bozidar Delic ein Abkommen über wissenschaftlich-technische Zusammenarbeit (BMWF, Audienzsaal, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 09:30 BM Dr. Beatrix Karl bei der Eröffnung der Gerichtsmedizin Wien (Sensengasse 2, 1090 Wien) 11:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht die Firma IBM Österreich (Obere Donaustraße 95, 1020 Wien) 11:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Michael Spindelegger anlässlich des Gespräches mit dem ungarischen Außenminister Janos Martonyi (BMeiA, Pressezentrum, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 12:30 ÖVP-Delegationsleiter im Europäischen Parlament, Dr. Ernst Strasser, MEP Dr. Hella Ranner und MEP Dr. Paul Rübig beim Arbeitstreffen mit dem Gouverneur der Österreichischen Nationalbank, Dr. Ewald Nowotny, zum Thema "Aktuelle wirtschaftliche Lage" (Europäische Parlament, Brüssel) 19:00 ÖVP-Delegationsleiter im Europäischen Parlament, Dr. Ernst Strasser, beim Oberösterreicher/Innen-Sommerstammtisch des Verbindungsbüros OÖ (Brüssel) Arbeitsgespräch zwischen BM DI Nikolaus Berlakovich und EU-Kommissar Dr. Johannes Hahn (Brüssel) MITTWOCH, 14. Juli 2010 09:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem sudanesischen Außenminister Ali Ahmed Karti (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 09:00 BM DI Nikolaus Berlakovich gratuliert Landesrat a. D. Josef Wiesler anlässlich seines 80. Geburtstages (7474 Deutsch- Schützen 157) 10:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner, StS Christine Marek und StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Präsentation des "Wirtschaftsberichts" (Hofburg, 1010 Wien) 11:30 BM Dr. Beatrix Karl und BM Dr. Michael Spindelegger bei der Überreichung des "Großen Goldenen Ehrenzeichens für die Verdienste um die Republik Österreich" an Premierminister Jean-Claude Juncker (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) DONNERSTAG, 15. Juli 2010 08:30 Beginn des medienöffentlichen Teils der Arbeitsklausur des ÖVP- Regierungsteams (Hotel Böhlerstein, Friedrich-Böhler- Straße 13, 8605 Kapfenberg) 11:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Bundesparteiobmann BM DI Josef Pröll und ÖVP-Landesparteiobmann LH-Stv. Hermann Schützenhöfer anlässlich der Arbeitsklausur (Hotel Böhlerstein, Friedrich-Böhler-Straße 13, 8605 Kapfenberg) 19:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Verleihung des "Staatswappens" im Rahmen der 100-Jahr-Feier der Firma Reform-Werke Bauer u. Co GmbH (4600 Wels) 19:00 ÖVP-Delegationsleiter im Europäischen Parlament, Dr. Ernst Strasser, beim Sommerempfang des Verbindungsbüros der Stadt Wien (Brüssel) FREITAG, 16. Juli 2010 10:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Präsentation des Siegerprojektes des Architekturwettbewerbes (Med Campus, Hörsaalzentrum des LKH-Univ.Klinikums, Auenbruggerplatz 15, 3036 Graz) 18:30 StS Christine Marek beim "ISA Workshop" zum Thema "Towards a Cure: HIV Reservoirs and Strategies to Control them" (Academy of Science, Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27a, 1010 Wien) 19:30 StS Dr. Reinhold Lopatka beim "BusinessToBusiness Abend" (Hauptplatz, 8230 Hartberg) BM Dr. Michael Spindelegger beim informellen OSZE Ministertreffen (Almaty/Kasachstan) bis 17.7. SAMSTAG, 17. Juli 2010 10:30 StS Dr. Reinhold Lopatka beim "24-Stunden-Biken für den Klimaschutz 2010" (Mehrzweckhalle, 8224 Kaindorf) 11:00 MEP Dr. Hella Ranner beim "Europa Forum" unter dem Titel "Der Beitrag der EU zur Überwindung der Wirtschaftskrise!" (Neumarkt-Schloss Forchtenstein, 8820 Neumarkt)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at