Qualitätszertifizierung: Energie AG gehört zu den besten Unternehmen Österreichs

Die Energie AG ist nach ISO9001 vollzertifiziert. Im aktuellen Audit bescheinigen die Prüfer der Energie AG in diesem Bereich zu Österreichs Vorzeigeunternehmen zu gehören!

Linz (OTS/Energie AG) - Die Energie AG Oberösterreich hat als erstes Österreichisches Energieversorgungsunternehmen ein integriertes Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltmanagementsystems (QSU-System) auf Basis der Norm ISO 9001:2000 als konzernweiten Standard eingeführt. Durch das Qualitätsmanagementsystem rückt die Zufriedenheit der Kunden noch stärker als bisher in den Mittelpunkt. Sämtliche Kernprozesse im Konzern wurden im Zuge der Zertifizierung erhoben, analysiert und nachvollziehbar dokumentiert. Das schlank gehaltene System zielt vor allem auf Effizienz und Praxistauglichkeit ab.

"Die laufende Verbesserung unserer Geschäftsprozesse hilft uns, einerseits effizient zu handeln und andererseits unseren Kunden bestmögliches Service zu bieten", sagt Energie AG-Generaldirektor Leo Windtner. Das in der Vorwoche durchgeführte Audit des Konzerns spiegelt das Engagement des Gesamtunternehmens in diesem Bereich wieder: Sämtliche Prüfungen wurden ohne Beanstandungen durch die externen Prüfer bestanden.

Die überdurchschnittlich guten Bewertungen sind einerseits auf das vollständig umgesetzte Qualitätskonzept in allen Gesellschaften und andererseits auf die gezielten Umsetzungen und Verbesserungen aus den vorangegangen Audits zurückzuführen:"Die Energie AG gehört nach der einhelligen Meinung der Prüfer im Bereich des Qualitätsmanagements heute zu den Vorzeigeunternehmen in Österreich", freut sich Windtner.

Michael Frostel
0732/9000-3993
Tel.: 0664/60165-3993
michael.frostel@energieag.at