Planet 3 ÖWA ausgewiesen

Wien (OTS) -

• Derzeit einziges mobiles Netzbetreiber-Portal mit unabhängig geprüften Nutzungsdaten
  • Mobile Ausweisung bringt noch mehr Planungssicherheit für Werbekunden
  • Online Reichweite von drei.at mit deutlichem Wachstum: Plus 18 Prozent

3 sorgt für eine weitere Premiere bei Mobile Marketing: Erstmals in Österreich werden von der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) auch

mobile Portale ausgewiesen. "Planet 3" ist hier das erste Portal eines heimischen Mobilfunkbetreibers, das diesen Schritt geht. Unter dem Namen "drei.at MOBILE" können sich Werbekunden ab Juli 2010 von der Reichweite des kostenlosen Info- und Entertainmentportals von 3 überzeugen. Bisher wurde der Planet 3 gemeinsam mit drei.at ONLINE ausgewiesen. Die nunmehr getrennte Ausweisung zwischen Online und Mobile Angebot bietet Mediaplanern, Agenturen und Werbekunden noch mehr Transparenz. Mobile Marketing wächst weiter stark "Die ÖWA bietet unseren Kunden als etablierte und neutrale Messstelle Planungssicherheit", sagt Andreas Martin, Head of Business Development bei 3. "Damit stärken wir die hervorragende Entwicklung von Mobile Marketing zusätzlich. Als hoch attraktiver Werbekanal bietet Werbung in einem Netzbetreiber Portal minimale Streuverluste und hohe Nutzerinteraktion." Das wissen auch die Kunden zu schätzen, die vermehrt mobile und kombinierte Kampagnen buchen - das mobile Portal "Planet 3" wies im Juni 2010 304.458 Unique Clients, 3.059.780 Visits und 22.016.055 Page Impressions auf. Auch die Reichweite des Online Angebots drei.at steigt weiter konstant: Mit 448.095 Unique Clients im Juni 2010 konnte ein 18%iges Wachstum gegenüber der Vergleichsperiode im Vorjahr (379.410 Unique Clients, Juni 2009) verzeichnet werden. Die Medien von 3 werden seit einigen Jahren durch ein neu etabliertes Media Sales Team bei 3 erfolgreich vermarktet. In den letzten zwei Jahren wurden mehrere hundert Online und/oder Mobile Kampagnen abgewickelt. Nokia , Spar, Sony, Peugeot, KIA, RZB, Sky, Post, Wrigleys, Wirtschaftskammer Österreich u.v.m. platzieren ihre Mobile Marketing-Kampagnen in den Werbeträgern von 3. "Wir freuen uns, dass mit dem Planet 3 erstmals ein mobiles Portal eines Netzbetreibers eigenständig von der ÖWA auswiesen wird", sagt Roland Tauchner, Obmann der Mobile Marketing Association Österreich: "Das ist ein wichtiger Meilenstein in der Vermarktung mobiler Medien." "Hunderttausende innovative Nutzer von Planet 3 sind ständig unterwegs mit ihren Alleskönner-Handys. Eine tolle Zielgruppe für die Werbewirtschaft. Als Vermarkter gratulieren wir dem 3-Team zu dieser konsequenten Auf- und Ausbauarbeit für diesen Wachstumsmarkt", meint Maurizio Berlini, Geschäftsführer von Goldbach Media/Ad Link Österreich: "3 hat einen wesentlichen Teil zu einer neutralen mobilen Ausweisung in Österreich beigetragen." Seit Januar 2009 ist 3, als einziger Mobilfunker in Österreich, Mitglied der ÖWA und lässt drei.at unabhängig prüfen. Im Februar dieses Jahres wurde der Planet 3 mit einem ÖWA-Zählpixel versehen und gemeinsam mit drei.at ausgewiesen. Rückfragehinweis:

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

~

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUT0001